@ Spawn
Ich sehe, wir verstehen uns :halloha:
Man muss aber erst bloß dieses Rost-/Billig-Image mal loswerden... Da haben VW, MB, BMW einen gewaltigen Vorsprung - das ist richtig. Nur wie anders willst du ihn aufholen, wenn du nicht solide Technik anbietest???
Das Thema mit den Idioten ist mal wieder eine Frage der Sichtweise: Hier fahren genug VW-Prolls rum... Und wer auch immer (VW, Opel, Honda, ...) sein Auto mit ebay-Tuning aufrüstet, ist nun mal suspekt... Und da Opel-Fahrer nun mal - meiner Ansicht nach - besonders aufs Preis/Leistungs-Verhältnis gucken, gibt's genug Ich-nenn-sie-mal-GSi-Fahrer, die sich ihre Karre "verschönern" - aber das Image haben wir seit dem Manta-B...
Gleich aussehen tut auch jeder Audi - vom Mutterkonzern mal ganz zu schweigen, nur da heißt es "Familien-Gesicht" - WAHAHA
Die Frage ist halt, wie man zu einem gesellschaftlich akzeptiertem Image kommt - und das dauert...
Mein Traum ist immer noch die Omme mit potentem 8-Zylinder aufzurüsten (keine Ahnung wie das geht ), helleifenbeige Lackierung und die Kinder (noch in Arbeit) winken den frustrierten S-Klasse-Fahrern zu...
Aber ansonsten hast Du mich bestätigt: Alles nur 'ne Image-/Gewohnheitsfrage: Sei's ob die Omma 'nen Golf hatte, oder man drauf Fahrschule gemacht, oder so... Wobei ich das Problem gar nicht mal so stark sehe: Alle meine Kollegen kennen jemand, der einen Opel (aus besseren Zeiten) fuhr, usw.... Ja, ich hab sie schon so weit, dass sie mir erzählen, wenn sie ene Omme gesehen haben... (OK, die fahren Ford Focus, Peugeot 106 und 306)... Aber: Der Anfang ist getan
Gruß,
Markus
NACHSCHLAG:
- Ja, nur bei OPEL habe ich eine wirkliche Gemeinschaft erlebt!
- Ja, auch bei mir im Bekanntenkreis steht ein Opel öfter als ein VW in der Werstatt: NUR: Ich kann damit leben ab und an ein Teil für 50,00 € zu tauschen - während die "Konkurrenz" sich mit Zylinderkopfrissen (VR6) oder gebrochenen Querlenkern (Passat) plagt - und: mein Motor friert nicht ein...