Neues Radio... Anzeige?

  • #1

    Hallöle,


    ich würd gern n neues Radio, mit MP3-Player usw einbauen, wie mach ich des denn mit meiner Anzeige? Woher bekomm ich denn n passendes Radio? Weil mit Adapter und so siehts schlecht aus, weil ich verdammt wenig Platz da drin hab und mein jetziges Radio 3cm raus steht und ums Verrecken nich weiter rein will...


    Grüßle Dani

  • #2

    Hallo.
    Also eigentlich müßte fast jedes Radio von der Größe her passen :(
    Es gibt so weit ich weiß Adapter für einige Radios-wenn ich mich jetzt nicht irre, aber kosten wohl auch paar cent.
    Ich habe ein MP3 Radio von Kenwood und da gibts 100% Adapter, bzw diese kann man auch selber basteln.
    Wälz dich mal durch die Suche durch, z.B.: kenwood adapter
    da findst einiges...



    Mfg Martin

  • #3

    Moin,


    also die "Handvoll Radios", die die Anzeige im BC unterstützen, werden ALLE über einen zusätzlichen Adapter betrieben, das kriegt man aber alles gut unter!


    Ich würde das komplette Mittelteil ausbauen, so kannst Du die Kabel besser verlegen, nur durch den Radioschacht wird sehr, sehr schwer.


    Ich hab ja das AVIC-X1 drin, das hat Anschlußkabel ohne Ende (Steuerung Blackbox, Stromanschluß, Lautsprecheranschluß, Adapter für BC, 3 Chinchkabel für Verstärker) und das hab ich auch alles rein bekommen, aber eben nur, als ich alles "zerlegt" hatte, sonst stand es auch immer paar mm raus - aber auch dafür gibt es einen Adapter, der mir aber nicht so gefallen hat!


    Mike

  • #4

    Hallo,


    was für ein Hersteller (Radio) schwebt Dir denn vor ?
    Dann kann man Dir viellicht auch nen Link oder nen Tip geben ;)


    Gruß,
    Daddy

    :P Und es gibt Ihn doch...den Opel Omega mit eingebauter Vorfahrt :P
    Opel Omega B MV6 Limo gaaanz normaaal (fast)

  • #6

    naja sofern man nicht alzuviel an das Radio stöpseln will geht das auch ohne das du das halbe Auto zerlegst. Hab mir einen JVC SH9101 zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Für diesen Radio gäb es auch so eine art Bläckbox die die Lenkradfehrnbedienung und angeblich das Display mit ansteuert war mir aber zu teuer. Aja zu den anschlüssen: Hab an ihm 4 Chichleitungen dran (Subwoofer, Front, Heck und Line In) dan noch die üblichen Stromanschlüsse und naja das kabel wo normal die Lautsprecher angeschlossen gehörten die aber bei mir nicht Belegt sind da ich alles über endstufen fahre.

  • #7

    Also ich weiss definitiv, dass Alpine einen Adapter für Opel Omega B hat, denn den hatte ich selber schonmal testweise drin.
    Bei Blaupunkt kommt es aufs Radio an, mehr fällt mir aus dem Kopf gerade net ein.


    Gruß,
    Daddy

    :P Und es gibt Ihn doch...den Opel Omega mit eingebauter Vorfahrt :P
    Opel Omega B MV6 Limo gaaanz normaaal (fast)

  • #9

    Hallo,
    da oben das Seattle MP74 von Blaupunkt aufgeführt ist , möchte ich mal ne Frage dazu stellen. Habe mir besagtes Gerät mittels Interface an LFB und Display angeschlossen. Funktioniert alles - AUßER: Wenn ich lauter oder leiser mache wird mir im Display angezeigt Volume 2 - muß aber dastehen Volume 24 zum Beispiel.
    Was ich meine ist , warum fehlt rechts eine Zahl oder ein Buchstabe? Display ist 10-stellig aber zeigt immer nur 8-stellig an. Warum ist das so? kann ich das anders einstellen?


    Danke für Eure Antworten.
    Gruß - Ronny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!