Beiträge von BLKhahaha

    Danke erstmal für eure Antworten.


    Ich glaub, da muß ich erst mal drüber nachdenken. Aber ein Verkauf lohnt sich da ja nicht. Ich würde ja die Abwrackprämie nutzen, aber für ein neues Auto fehlt mir das nötige Kleingeld. Obwohl eine Verschrottung für so ein gutes Auto wie den Omega wäre ja schon eine Frechheit.


    Schönes Wochenende an alle Freaks!

    Hallo,


    ich würde gern mal wissen was ich für meinen am 31.12.1998 erstmals zugelassenen Omega Caravan noch verlangen kann.


    Er hat 203000 km runter und hat eine 2.0 16V Maschine. CD Ausstattung mit Klimaautomatik, Xenon, elek. Spiegel, elek. in der Höhe verstellbare Sitze, elek. FH vorn und hinten, Wurzelholz und so typische Sachen eben. Farbe ist Silber Z147. Würde gern so 2500 bis 3000 Euro dafür haben. Ist das eine realistische Vorstellung? Achso, Zahnriemen mit Wasserpumpe und Rollen wurde bei 179000 km gemacht und hab Ihn immer in einer freien Werkstatt machen lassen. Ist wirklich Top in Ordnung.


    Bitte um zahlreiche Meinungen. Danke.


    Sorry wenn ich das jetzt bei Kaufberatung einstelle, aber ich finde keine Katergorie die "Verkaufberatung" heißt.


    Hab das vorher auch gemacht und mich dazu auch in diesem Thread geäußert. Mein Omega ging danach spürbar besser. Doch das Problem mit der schwankenden Drehzahl war dadurch nicht behoben. Nun gehts wieder. Obwohl ich sagen muß, daß mir die Leerlaufdrehzahl ein bischen hoch vorkommt. Die liegt bei ca. 950-1000 Umdrehungen. Kann man das manuell noch ein bischen beeinflussen oder geht da was mit dem TECH zu machen? Ist die Drehzahl vielleicht sogar normal?

    Hallo Leute,


    mein Leerlaufsteller war ja offensichtlich defekt. Die Drehzahl schwankte immer zwischen 600 und 1500 Umdrehungen und das nervte mich wie Sau. Nun bestellte ich mir einen beim Auktionshaus. Ist so ein billiger gewesen und ich muß sagen, daß er wirklich erste Sahne funktioniert. Endlich rennt die Kiste nicht mehr so.


    Eigentlich hatte ich den Link hier mit reingemacht, ihn aber wieder entfernt weil ich nicht weiß ob ich den verlinken darf. Wäre ja irgendwie Werbung für den Verkäufer.


    Falls jemand Interesse an dem Link hat kann ich ihn ja als PN schicken.

    Hallo, gibts noch einen kleinen Tip von nem Schrauber wie ich am besten an die Schrauben komme wo das Rohr der Gehäuseentlüftung unten am Block verschraubt ist? Ich meine, brauch ich da ne Bühne oder ne Grube? Hab leider bloß nen Wagenheber aufm Hof.


    Gruß - Ronny


    Edit:


    Hab jetzt endlich mal alles sauber gemacht und die Hohlschraube aufgebohrt. Das Auto fährt ganz anders. Hatte sonst immer das Gefühl als ob ich nen 2Tonnen Anhänger schleppen würde - dabei hab ich gar keine AHK dran :D .


    Jetzt geht der richtig gut, nur ein Problem hab ich noch. Die Drehzahl schwankt immer zwischen 700 und 1500 Umdrehungen im Leerlauf. Den Leerlaufsteller hab ich gereinigt. Meine Frage ist nun: Brauch ich einen neuen Leerlaufsteller oder gibt es noch irgendeinen Trick? Liegt das überhaupt am Leerlaufsteller? Danke für eine Antwort.

    Hallo,


    hab nun Thermostat gewechselt, Wasser neu und entlüftet. Auf "HI" verbrennt man sich jetzt die Finger wenn man an eine Luftdüse fasst. Wenn ich aber eine Temp. einstelle wie zum Bsp. 22° oder so kommt nur kalte Luft.


    Jetzt lese ich hier was von der Zusatzwasserpumpe. Wo ist die? Will auch einen Schlag drauf geben! :D

    Hallo,


    das scheint es wirklich zu geben. Musste gestern einen Kumpel 50 km weit weg abholen weil sein Auto auf derBAB eine Panne hatte. In der Werkststt wurde gesagt: Kurbelgehäuseentlüftung eingefroren und dann drückts das Öl eben woanders raus. Ölmeßstab oder schlimmer, irgendeine Dichtung hält das nicht aus. War übrigens ein Golf 4.

    Hallo,


    hast Du Klimaautomatik? Wenn ja, dann könnte es was mit dem Innenraum Temperaturfühler zu tun haben. Der kann verstaubt oder defekt sein. Es kann wohl auch an dem kleinen Lüfterrad liegen welches die Luft am Temperaturfühler lang leitet. Hab das jetzt bloß kurz zusammengefasst. Mehr dazu findest Du im Forum. Hab das da mal alles gelesen.


    Gruß - Ronny

    silvermonza:
    Danke für die kleine Anleitung. Zum Thema Entlüften frag ich jetzt nicht weil ich da bestimmt mit der Suche was finde.
    Thermostat hatte ich mir schon besorgt aber noch nicht eingebaut. Hab in diesem Zusammenhang gleich noch ein paar Teile beim FOH bestellt. Will nämlich auch das Rohr der Gehäuseentlüftung reinigen und das ganze Drosselklappenzeugs sauber machen. Da fragte ich nach dem Preis für den Temp.Fühler für die ECC. Antwort war: "Nicht einzeln lieferbar. Nur in Verbindung mit nem ganzen Bedienteil." Preis: 1238,80 Euro!!!!!!! :hammer: :evil: :hammer:
    Werde jetzt demnächst das Thermostat wechseln und das Ansaugzeug sauber machen. Wenn ich Glück habe finde ich vielleicht ein Bedienteil irgendwo, dann hoffentlich funktionstüchtig.


    Gruß - Ronny

    Hallo, bei mir vermutete ich schon länger das der Fühler in der Mittelkonsole defekt ist. Der heizte immer nur bei "HI". Seit ein paar Tagen heizt der ganicht mehr.(lauwarm) Temperaturanzeige schwankt zwischen 0 und 90 Grad. Wird sicherlich das Thermostat sein. Kann mir bitte einer sagen ob ich das einfach selber wechseln kann? Klitzekleine Anleitung oder Link bitte :O


    Kann man den Fühler in der Mittelkonsole wechseln? wenn ja, wie???


    Danke für Eure Antworten.
    Gruß - Ronny