Beiträge von freakywilli3

    Hallo,


    beim Auto meines Vaters ein 2,5er omega tratt folgendes Problem auf,


    Motor sprang nicht an also wurde kurzerhand der KWS getauscht da so einer noch zur Hand war.


    Nach dem Tausch ist uns aufgefallen, das der Motor zwar läuft aber aber ca 3000 Umdrehungen und mehr der Motor anfängt zu stottern und an Leistung verliert, quasi wie als würde er in den Begrenzer laufen.


    An was kann das liegen? Welche teile könnten Defekt sein um diese als defekt zu erkennen?


    Über schnelle antwort wäre ich dankbar da ich nicht mehr lange bei meinen Eltern bleiben kann.

    Hallo,


    Sorry das ich mal hier mitmische habe auch den Knopf meine Spiegel sind aber sehr lose wenn ich sie einklappe werden sie sehr fest aritiert kann es sein das diese eigentlich Elektrisch sind diese aber defekt sind da sich beim drücken des Knopfes nichts tut?

    Das mit der Abschaltautomatik ist richtig und ja du kannst ohne weiteres auf dem Stecker im Kofferraum gehen. Einzig was dir bei ner 13er dose fehlt ist das Dauerplus und ein Ladeplus was man nur bei Wohnwagen bzw Anhänger mit zusatzfunktionen braucht (elektrische Kipfunktion usw.) Diese müssen direkt vom Sicherungskasten abgegriffen und nach hinten gezogen werden. Falls du aber mit normalen Anhängern fährst brauchst das nicht.

    Kann mir jemand sagen wie es mit dem Steuergerät aussieht? Das mit dem 3,2er war meine größere überlegung nur so einen zu bekommen ist auch irgendwie nicht so einfach in meiner nähe zumindest momentan. Zum glück ist es noch nicht so dringend.

    Hallo,


    Ich habe evtl vor meinen Motor zu Tauschen gegen einen 3,2 oder 3,0er. Der Tausch ist nicht wegen spass, da mein jetziger Motor auf allen 6en nen Kolbenwakler hatt. Wenn der Motor schon raus mus dachte ich mir warum nicht nen größeren einbauen.


    Nun zu meinen Fragen:


    Mus das Motorsteuergerät gewechselt werden?
    Wenn das Steuergerät gewechselt werden sollte was hat das für auswirkungen zu der Werkseitig verbauten Wegfahrspere? Reicht es nur die Transponder zu tauschen oder ist da noch mehr fällig?
    Beim motortausch kann ja die Ansagbrücke usw. übernommen werden sowie sämtliche anbauteile soweit ich weis oder sehe ich da was falsch?


    Falls jemand im umkreis von ca 200km um Augsburg einen Motor hatt kann er sich gerne Melden mit Preisvorstellungen zustand usw..


    Danke schon mal für euere Infos.