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#22 So nun muß ich auch Schweißen
Heute ist meine Tür garnicht mehr zugegangen und siehe da,an der Tür abgerissenNaja,dann werde ich mich mal ranmachen die Tage. Neues Fangband(31€) und Buchse(32cent) hab ich heute schonmal eingekauft. Morgen kommt der Repsatz(der soll nur was um die 5€ kosten ist das richtig)
Hab jetzt erstmal kein Fangband drin.
Also ich die Türverkleidung ab hatte,hab ich gleich mal den Fensterheber abgefettet und sie da,das Gleitstück des Hebers das unten auf der Scheibenführung gleitet ist durchgebrochen und lag unten in der Tür Deshalb hat mein Seitenfenster immer wenn es offen war geklappert und wenn es ganz nach untern fährt immer dong gemacht.
Bei Opel angerufen und gehoft das es das einzeln gibt
Was ich nicht gedacht habe! Aber siehe da,gibts einzeln(2,..€) :]
Glückgehabt,sonst wär es ein neuer Fensterheber gewordenPS. Bei der Beifahrertür,hat das mit der Buchse und Kupferpaste geholfen
Edit 15.5
Hat einer mal Bilder oder ne Anleitung zum Einbau des Reperaturbleches an der Fahrertür? Gern auch direkt an mich -
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#23 Hallo ...
Nun ich habe da mal eine frage.
Ich habe heute bei meiner Omme die buchsen gewechselt da hier einige meinten das es davon kommt das die tür diese knackenden geräusche macht.
So nun sind die neuen buchsen drin aber nee das knackt und knarzt genauso wie vorher.
Ich hab schon geschaut ob die halterungen ausgerissen sind aber das ist auch nicht der fall, nun vermute ich das die sache so ist das die rollen (oder was da auch immer drin sind) an denen das fangband rein und rauskommt ausgeleiert oder fest sind und das es darum am knacken und knarzen ist ...
Kann das denn sein ???
Mfg Marcel....
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#26 oh man... ich habe nun gestern auch beide Fangbänder und beide Buchsen ersetzt.
ist alles schön gegangen ohne Probleme, hab an der Türpappe neue Schrauben eingesetzt (die alten drehten durch)naja, als ich dann alles wieder zusammen gebaute hatte, dachte ich, ziehst alle Schrauben nochmal nach.
Bumm! Die eine Schraube, welche das Fangband in der Fahrertür am Blech festhielt - abgerissen. 8oMAN war ich sauer... ich Depp.... :wallbash:Wieder alles zerlegt, aber Gott sei Dank, konnte ich das abgerissene Stück ganz einfach von Hand aus dem Halteband rausdrehen. Ohne rausbohren!
Habe dann beim anderen auch neue Schrauben eingesetzt, nun siehts wieder gut aus!
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#28 Habe heute Das Blech in der Tür fürs Fangband gewechselt.
Ging alles "wunderbar".
Was ich nun wissen will, was hab ich falsch gemacht.
Meine Tür "klackt" beim öffen nur 2 mal, beifahrertüt 3 mal.
Heißt, sie geht nicht mehr so weit auf wie normal.
Mehr Kraft will ich auch nicht anwenden um an der A Säule die Halterung nicht abzureißen. Schön wärs wenn jemand evtl ein Bild hat vom Innnenteil wo die Rollen sind ( das habe ich nicht ersetzt) -
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