Türfangband - vorsorglich ersetzen?

  • #11

    Hi,


    ab irgendeinem MJ wurden die Fangbänder verstärkt denke ich.
    also bei meinem Alten war Sie ausgerissen, und bei meinem
    jetzigen hatte es angefangen zu knacken, hab das Türfangband
    daraufhin ausgebaut um zu schauen ob man da was machen kann.
    dabei hab ich festgestellt das zwischen fangband
    und Tür ein dickes Blech dazwischen liegt.
    und dieses Verstärkte Blech hatte ich bei meinem alten Omi nicht.


    ich denke da hat sich Opel deswegen die Mühe mit dem Blech gemacht.


    wenn ich da falsch liege mit dem Blech, dann berichtigt mich bitte ;)


    MfG...Özer

  • #12

    Also meine Tür hakt auch ein wenig und geht so in "Stufen" auf.


    Außerdem Knackt es beim fahren auch. Ich habe schon alles außeinadergenommen doch alles sitzt perfekt. Mein verdacht ist das diese buchsen so viel spiel haben das es selbst bei geschloßener Tür knackt!


    @Omegasi


    Das stimmt! Schau mal was ich hier gefunden habe.


    Ab BJ. 1998 soll es verstärkte Türen geben. Die türen scheinen unterschiedlich zu sein beim Omega.


    Also muss ich mir wohl keine sorgen machen :)


    Ich werde einfach mal nacher vorbei fahten, die buchsen kaufen, einbauen und morgen berichten...

  • #13

    hey irmscher,
    na da hatte ich dann wohl recht wa :)


    du meine Fahrertür knallt auch während der fahrt,
    d.h. wenn ich z.B. in ein Schlaglochfahre dann knallt bei mir
    auch der Fahrertür, und beim aufmachen knackt es bei mir auch
    wegen der Buchse, die werde ich wohl auch neu kaufen.


    wenn das knallen immer noch nicht weggeht dann muss ich
    wohl nach was anderem schauen.


    Catera
    hast du eventuell die Teilenummer von den Buchsen?



    MfG...Özer

  • #14

    Hmm meiner ist ja BJ 2000, trotzdem musste dass Türfangband neu festgeschweisst werden (zum 2ten mal schon), allerdings auf der Fahrzeugseite, nicht in der Tür.


    Haben die dann ab 98 in der Tür dass soweit verstärkt, dass es jetzt aus der Karosserie reist? Dass wäre ja toll durchdacht.

  • #15


    Ohne das du mich jetzt falsch verstehst... aber wie bekommt man das hin??
    Wenn die Tür auf und am Anschlag ist, dann sollte man aufhören zu drücken... oder wie kommt es, das man die Halterung aus der A-Säule reißt?


    Wie gesagt... nicht falsch verstehen... kapier das nur nicht so wirklich ;)


    Gruß
    Andy

  • #16

    Keine Sorge, versteh es nicht falsch, weil ichs selbst nicht verstehe. ich mache so gut wie NIE die Tür bis zum Anschlag auf - da meißt eh nicht genug Platz ist. ´


    Außerdem muss es zuerst beim Vorbesitzer gewesen sein, erst als es mir auffiel, dass da was nicht stimmt und ich in der Werkstatt war, wurde mir gesagt, dass es schonmal geschweisst wurde.


    Außerdem kannst du wenn du so willst auch andersherum Fragen - wie schafft man dass das Fangband aus der Tür zu reißen? Ist dass selbe in grün. Irgendwie ist es halt kaputt, wohl gemerkt, als es kaputt ging, war die Tür gerade zu höchstens einem Drittel geöffnet als es "KNACK" gemacht hat. Und auch die Opel-Mannen waren überhaupt nicht überarscht, dass es auf der Seite kaputt war. Vielmehr gabs nur wissendes Kopfnicken, als ich mein Anliegen vorgetragen hab.


    Deswegen keine Ahnung wie dass kommt, auf jedenfall ganz schön sch..... :hammer:

  • #17

    Hi,


    bei meinem ist es auch auf der Fahrzeugseite gerissen!
    hab auch nicht verstanden wie es der vorgänger geschafft hat ?(
    hab meinen jetzt auch eingeschweisst,
    muss nur noch saubergemacht und Neu Lackiert werden :beer:


    MfG...Özer

  • #18

    Ich bin heute noch beim FOH in Nedderfeld gewesen und habe mir die 2 buchsen geholt und gleich engebaut.


    Also die türen knacken jetzt beim aufmachen nicht mehr so. bei der fahrt muss ich noch testen. Ich finde jetzt nicht das sie leichter aufgehen. Aber mir ist aufgefallen das das Türband beim bewegen der Tür nicht mehr so in der Bohrung an der A Säule bewegt, d.h. es hat kein Spiel mehr und deshalb ist das Knacken auch weg.


    Bei Opel sagte man mir das meine Türbänder nicht defekt seien sondern der Omega einfach so schwere Türen hat.


    Rausgerissen ist bei mir abr noch nichts...


    @Omegasi


    Fahre einfach zum FOH uns sage du willst diese Buchsenhaben. Die wissen gleich worum es geht und du brauchst keine TN!

  • #19


    Hi Carsten,hast du mal ne Teilenummer?

  • #20

    ich brauche auch so Buchsen.
    bei mir wurde auch schon geschweißt.


    und was ist nun, wenn die Tür wieder zufällt. Brauch ich da ein neues Fangband? Bring ich den Eibau hin, oder ist das zu kompliziert.


    Meine Freundin beschwert sich immer: ca. so: scheiß Türe! Fällt immer wieder zu, ich hasse das Auto ... hm... und das wiederum hasse ich!
    Um Streit zu vermeiden will ich das nun reparieren! ;)

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!