Türfangband - vorsorglich ersetzen?

  • #21

    diese buchse ist doch da wo das fangband an der karosse verschraubt ist oder??

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #22

    So nun muß ich auch Schweißen 8o
    Heute ist meine Tür garnicht mehr zugegangen und siehe da,an der Tür abgerissen :rolleyes:


    Naja,dann werde ich mich mal ranmachen die Tage. Neues Fangband(31€) und Buchse(32cent) hab ich heute schonmal eingekauft. Morgen kommt der Repsatz(der soll nur was um die 5€ kosten :( ist das richtig)


    Hab jetzt erstmal kein Fangband drin.


    Also ich die Türverkleidung ab hatte,hab ich gleich mal den Fensterheber abgefettet und sie da,das Gleitstück des Hebers das unten auf der Scheibenführung gleitet ist durchgebrochen und lag unten in der Tür 8o Deshalb hat mein Seitenfenster immer wenn es offen war geklappert und wenn es ganz nach untern fährt immer dong gemacht.


    Bei Opel angerufen und gehoft das es das einzeln gibt :rolleyes:
    Was ich nicht gedacht habe! Aber siehe da,gibts einzeln(2,..€) :]
    Glückgehabt,sonst wär es ein neuer Fensterheber geworden 8o


    PS. Bei der Beifahrertür,hat das mit der Buchse und Kupferpaste geholfen :)


    Edit 15.5
    Hat einer mal Bilder oder ne Anleitung zum Einbau des Reperaturbleches an der Fahrertür? Gern auch direkt an mich :)

  • #23

    Hallo ...


    Nun ich habe da mal eine frage.


    Ich habe heute bei meiner Omme die buchsen gewechselt da hier einige meinten das es davon kommt das die tür diese knackenden geräusche macht.


    So nun sind die neuen buchsen drin aber nee das knackt und knarzt genauso wie vorher.


    Ich hab schon geschaut ob die halterungen ausgerissen sind aber das ist auch nicht der fall, nun vermute ich das die sache so ist das die rollen (oder was da auch immer drin sind) an denen das fangband rein und rauskommt ausgeleiert oder fest sind und das es darum am knacken und knarzen ist ...


    Kann das denn sein ???


    Mfg Marcel....

  • #25

    Hallo OmiRacing...


    Joar ;) ... ich hab jetz mal ein paar kräftige sprühstöße weißes fettzeugs drauf getan ;) ... und siehe welch wunder es ist weg :O ... mal sehen wie lange ... :rolleyes:


    Danke trotzdem für die antwort... :beer:



    Mfg Marcel...

  • #26

    oh man... ich habe nun gestern auch beide Fangbänder und beide Buchsen ersetzt.
    ist alles schön gegangen ohne Probleme, hab an der Türpappe neue Schrauben eingesetzt (die alten drehten durch)


    naja, als ich dann alles wieder zusammen gebaute hatte, dachte ich, ziehst alle Schrauben nochmal nach.
    Bumm! Die eine Schraube, welche das Fangband in der Fahrertür am Blech festhielt - abgerissen. 8oMAN war ich sauer... ich Depp.... X( X( :wallbash:


    Wieder alles zerlegt, aber Gott sei Dank, konnte ich das abgerissene Stück ganz einfach von Hand aus dem Halteband rausdrehen. Ohne rausbohren!


    Habe dann beim anderen auch neue Schrauben eingesetzt, nun siehts wieder gut aus!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #27

    Hab heut auch meine Tür abgebaut und Instand gesetzt.
    Ich Frag mich wie man an der Stelle so ein dünnes Blech verbauen kann 8o
    Das kann doch nicht gutgehen X(
    Naja,jetzt sind die Rep-Bleche drin und gut ist es wieder :)


    Werde die Beifahrerseite auch noch verstärken(vorsorglich)

  • #28

    Habe heute Das Blech in der Tür fürs Fangband gewechselt.
    Ging alles "wunderbar".
    Was ich nun wissen will, was hab ich falsch gemacht.
    Meine Tür "klackt" beim öffen nur 2 mal, beifahrertüt 3 mal.
    Heißt, sie geht nicht mehr so weit auf wie normal.
    Mehr Kraft will ich auch nicht anwenden um an der A Säule die Halterung nicht abzureißen. Schön wärs wenn jemand evtl ein Bild hat vom Innnenteil wo die Rollen sind ( das habe ich nicht ersetzt)

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #30

    meins ist heute auch gerissen... habt ihr fotos... von der Rep und dem set...?weil ich überlege, wie ich erst mal abhilfe schaffen kann... denn ich denke jedes mal... dass ich ne beule in der tür habe, wenn ich tür schliesse... so laut und hart ist es...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!