ATU hat den V8 Omi gelistet
-
-
-
#22 also soviel ich weiß wurden 20 Omega V8 gebaut und davon sollen noch 10 stück exestieren,wobei aber keiner was über den verbleib der 10 auto´s weiß.
Einer soll angeblich bei Opel in der Prototypen sammlung stehen.Gruß Michi
P.S.
habe gerade im I-Net das gefundenhttp://www.beepworld.de/members81/drcalibra/opeltreffen.htm
Bei treffenbildern "Bauland 2005" ist angeblich ein V8 Omega B
Und der Heckausbau ist ja mal voll genial, und nen stück weiter unten ist a nen Hänger-ultra-Umbau.Gruß Michi
-
-
#23 hallo zusammen!
ja den omega a mit v8 corette motor gibts wirklich!habe ihn in koblenz vor ein paar jahren stehen sehen da war er allerdings noch türkis! ist ein eigen umbau!
der wagen hört sich echt klasse an!
der besitzer hat bei treffen immer eine kopie vom fahrzeug schein in der windschutzscheibe liegen damit die leute sehen können das alles eingetragen ist!hier noch zwei bilder damit ihr das sehen könnt was er für nen motor drin hat!
-
#24 Wer macht uns den Spass und bestellt sich nen Austauschmotor für den V8 bei ATU? :tongue:
Schaut euch mal die Daten (die ich grade nicht parat hab) von dem Lexus 220 IS-F V8 an. DAS nenne ich V8, erschwinglich, leistungsstark, wirtschaftlich (wenn man das in Zusammenhang mit nem V8 überhaupt sagen darf)
EDIT: mal rausgekramt
ZitatLexus stellt mit dem IS-F einen echten Konkurrenten zu den deutschen Sportlern BMW M3, Mercedes C-Klasse AMG oder Audi S4 auf die 19-Zoll-Räder. In Genf feiert er Europa-Premiere. Die Toyota-Edelschmiede hat einen Fünfliter-V8 unter der Haube verbaut, der 425 PS leistet und in 4,9 Sekunden die 100 km/h-Marke knacken soll. Üppiges Schürzenwerk rundum, große Luftauslässe hinter den Radhäusern vorn und die vierflutige Auspuffanlage mit je zwei Rohren übereinander hinten weisen den Japan-Boliden auch optisch als echten Sportler aus.
Lexus IS-F. Foto: Auto-Reporter
Die üppigen 475 Newtonmeter Drehmoment bringt der IS-F über eine Achtstufenautomatik auf die Straße, die auch über Schaltpaddles am Lenkrad bedient werden kann. Dank modifizierter Elektronik wurden die Schaltzeiten verkürzt, das Stabilitätsprogramm lässt sich je nach Einsatz in drei Stufen variieren und greift dann früher oder später ein. Der Saugermotor des Nippon-Sportlers wird durch Ölkühler für Motor und Getriebe vor Überhitzung geschützt.Für optimale Verzögerung sorgen Brembo-Bremsen mit Sechskolbenzangen vorn und Zweikolbenzangen hinten. Dass Fahrwerk wurde abgesenkt, Reifen in der Größe 225/40 vorn und 255/35 hinten sollen für gute Bodenhaftung sorgen. Die Preise zum Marktstart Anfang 2008 sollen bei 50 000 Dollar auf dem US-Markt beginnen, wann das Fahrzeug nach Deutschland kommt, ist noch offen. (ar/os)
Quelle: http://www.auto-reporter.net/a…tsearch=613&artikel=19197
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!