ATU hat den V8 Omi gelistet

  • #21

    Da könnte ich dir einige aufzählen!
    Das würde hier aber den Rahmen sprengen ;)


    Aus 5,7 L Hubraum 312 Ps zu zaubern ist lächerlich. Und das volle drehmoment liegt erst bei etwas über 5000 u/min an. Das das nicht wirtschaftlich ist steht außer frage.

  • #22

    also soviel ich weiß wurden 20 Omega V8 gebaut und davon sollen noch 10 stück exestieren,wobei aber keiner was über den verbleib der 10 auto´s weiß.
    Einer soll angeblich bei Opel in der Prototypen sammlung stehen.


    Gruß Michi


    P.S.
    habe gerade im I-Net das gefunden


    http://www.beepworld.de/members81/drcalibra/opeltreffen.htm


    Bei treffenbildern "Bauland 2005" ist angeblich ein V8 Omega B ?( ?(
    Und der Heckausbau ist ja mal voll genial, und nen stück weiter unten ist a nen Hänger-ultra-Umbau.


    Gruß Michi

  • #23

    hallo zusammen!
    ja den omega a mit v8 corette motor gibts wirklich!habe ihn in koblenz vor ein paar jahren stehen sehen da war er allerdings noch türkis! ist ein eigen umbau!
    der wagen hört sich echt klasse an!
    der besitzer hat bei treffen immer eine kopie vom fahrzeug schein in der windschutzscheibe liegen damit die leute sehen können das alles eingetragen ist!


    hier noch zwei bilder damit ihr das sehen könnt was er für nen motor drin hat! ;)

  • #24

    Wer macht uns den Spass und bestellt sich nen Austauschmotor für den V8 bei ATU? :tongue:


    Schaut euch mal die Daten (die ich grade nicht parat hab) von dem Lexus 220 IS-F V8 an. DAS nenne ich V8, erschwinglich, leistungsstark, wirtschaftlich (wenn man das in Zusammenhang mit nem V8 überhaupt sagen darf)


    EDIT: mal rausgekramt


    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #26

    Weiß nicht mehr wo, aber ich glaub es war die Rede von 46.000,-€ in der Basis-Version, wobei bei dieser dann schon einiges Serie ist ;)

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #28

    Ich habe info bekommen das in neumünster 2 omega v8 für interne ausbildung da sind.
    fahrsicherheit und so was werden mit denen gemacht.
    es soll sich aber nicht lohnen die wautos zu kaufen weil die kisten immer den verkauft werden wenn sie am ende sind....

  • #29

    Ich weiss ned... Anstatt mal einer aus Australien einen Holden holt und den verdammten Motor rumsetzt. Ute und so basieren doch auf dem B.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!