Zimmermann Sport-Bremsscheiben

  • #42

    Oh mann 8o


    Man sollte echt mal die Augen aufmachen :hammer: :hammer:


    Doch steht die KBA-Nummer drauf :]


    Sorry wegen der blöden Frage....


    Aber mal ne andere Frage:
    Kann ich mir eigentlich den Scheiben-Topf mit Bremssattellack schwarz lackieren?
    Also mit Spraydose, nicht mit Pinsel.
    Oder gibts dann Probleme an der Fläche wo nacher die Felge dran kommt?
    Es gibt doch auch Bremsscheiben die schon lackiert/beschichtet geliefert werden, und da gehts ja auch irgendwie?! Und kann ich dann die Nabe auch gleich mit schwarz machen?


    MFG
    Bastian

  • #43

    Hi,
    den Topf kannst du von aussen Lackieren. Aber nur mit speziellem Bremsscheiben Lack.
    Der ist sehr dünn. Oder du klebst den Teil ab, wo die Felge drann kommt.
    Bremssattelllack kannst du keinen dafür nehmen.


    Die Radnabe kannst du nicht lackieren, ausser du willst schlagende Bremsscheiben. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #44

    Hallo Bastian,


    Wenn du in meine Galerie gehst, kannst du sehen das ich meine Zimmermänner auch lackiert habe.


    Ich habe eine Dose mit ner Farbe die aus fast reinem Aluminium bestanden haben soll verwendet.
    Damit habe ich auch die untere Schicht für die Bremssattel gemacht. Das blaue ist aber eine ganz gewöhnliche Dose von Motip, und das alles hält jetzt schon gut 5 Jahre.


    Gruß,
    Red Devil


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • #45

    Mal ganz blöde Frage von mir , wieso will man hier Zimmermann Sport Scheiben und GreenSTuff Bremsbeläge verwenden , wenn man NUR einen Omega 3 Liter mit 200 PS hat ???????????????????????


    Wenns ein Omega A Lotus wäre , okay !


    Tut mir leid , aber für 1500 Euro die Bremsen komplett tunen , aber im Gegenzug dann vlt. noch einen Kenda oder Wanli Reifen fahren !?


    Also da kauf ich mir lieber einen gescheiten Satz Premiumreifen , die holen auch noch ein paar Meter raus !

  • #46

    Nur für die beiden vorderen Zimmermänner habe ich viel weniger bezahl als wenn ich originale Bremmsscheiben bei Opel gekauft hätte. :evil:


    und mit dem gespartem Geld kann man sich dann auch GreenStuff Beläge kaufen ;)



    Red Devil


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • #47

    also, ich staune immer wieder wie unterschiedlich die erfahrungen (bei gleicher hardware) der kollegen sind...woran das wohl liegt??... :(
    ich hab ebenfalls auf der va diese zimmermänner der neueren generation in verbindung mit diesen ominösen green-stuff-dingern drauf...
    resultat: ich hatte im leben noch NIE so eine miese bremsanlage!
    die schwere omme aus ner hohen geschwindigkeit auf 'ausfahrt-niveau' runterzubremsen artet regelrecht in glücksache aus!
    sorry, das ist mir definitiv zu gefährlich...ich werde auf brembo-monoblock umrüsten...und meine alten (3/4 jahr alte anlage!) ganz weit weg werfen... :rolleyes:
    viele liebe grüße
    onkel bob

  • #48

    Red Devil


    Deine Bremse sieht ja echt schick aus. Hast du zum lackieren der Bremsscheiben das Set von Zimmermann genommen, oder welchen Lack hast du benutzt? Und merkst du irgendwas weil du ja die Auflagefläche zwischen Scheibe und Felge auch lackiert hast, bzgl schlagen oder so...Catera hatte ja geschrieben das man das nicht machen sollte, zumindest nicht mit normalem Lack.


    MFG
    Bastian


    EDIT1:
    Catera: Wo kriegt man denn Bremsscheibenlack? Ich finde nur Bremssattellack.

  • #49

    Hi,
    ich ich habe meinen Bremsscheiben Lack von nem Kollegen bekommen, der bei Porsche arbeitet. Der hat da was mitgebracht.
    Sowas gibt es aber auch beim Wobst, Trost und wie die ganzen Teileläden alle heißen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #50

    Grüße.


    Ich habe auch die Zimmermänner und Black-Stuff erstanden und meine Frage bezieht sich mehr auf die Beläge.


    Die Reibefläche der Beläge ist sehr rau, fast schon Igel-stachelig. Kann ich die so wie se jetzt sind gleich einbauen ohne Angst zu haben das ich mir gleich Riefen in die Scheiben reiße oder ist es empfehlenswert die Reibefläche erst einmal mit Schleifpapier zu behandeln?


    Und an welchen Stellen muss die Kupferpaste ran? Vergess das immer wieder.


    MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!