Beiträge von Redcloud



    Da gebe ich dem Verfasser absolut recht !!! Die meisten Scheiben sind werksseitig eingewachst...und dieses Wachs MUSS beim Einbau mit Bremsenreiniger entfernt werden...oder,wie selbst schon erlebet:


    Lehrling an die Bremsen gelassen, zuviel Kupferpaste,keine Reinigung der Scheiben UND....mit den Fett-und Ölfingern die Beläge angefasst beim Einlegen in den Sattel...also,alles falsch gemacht was man falsch machen kann....und kein Meister hat nachgesehen als der die Reifen wieder drauf setzte.
    Das danach die Bremse stinkt und qualmt ist mehr als logisch.
    Nur gut das ich ein penetranter Kunde bin, der sich sein Auto nach den Reparaturen etwas genauer ansieht!!Noch auf dem Werstattgelände !
    Noch ein Tip: besteht drauf das ihr Euch die alten Teile nochmals ansehen könnt ---> so manch einer wird überrascht sein :-))



    Was das stottern bzw. das Ausschlagen betrifft, so schaut euch die Gummilager der Stabis oder alles, was irgendwie an der VA gelagert ist, an.
    Selten,aber doch auch vorgekommen sind ausgeschlagene Lager, die dazu führen das es beim Bremsen ausschlägt.

    Hallo,


    ich muss dringend mein Lenkgetriebe wechseln da das Teil immer mehr Öl verliert!



    Auf was muss ich denn beim Tausch achten ?


    Gibt es Fallen ? Tricks ? Sonderwerkzeug ?


    Wäre sehr dankbar für eine Rückmeldung ! :]



    Gruß
    Redcloud



    ps: liegts am langweiligen Thema das sich keiner meldet? Oder Tips gibt?Schade,hatte gehofft das ich ausser der Einbau-Anleitung andere Rückmeldungen bekomme.....


    pps: Die Antwort unten hat mich echt weitergebracht 8o ...hab nun,leider aus einem anderen Forum, genügend Info's erhalten und bin soweit fertsch mit dem Thema!

    Hi,


    ich würde dir raten erst mal vorsichtig!!! ne Motorwäsche zu machen und dann mit dem Omi ein paar Kilometer zu fahren. Dann schau dir den Motor nochmal an und du siehst recht gut woher das Öl kommt.
    Deckel lösen,Dichtung abnehmen,alle Auflagen die die Dichtuhg berührt gut vom Öl und Schmutz reinigen,dann Dichtung einlegen,Deckel wieder drauf...fertsch.
    So ne Ventildeckeldichtung is net teuer und aufpassen wenn du den Deckel wieder verschraubst.Die Schrauben nicht zu dolle anziehen, sonst kann es passieren das du die Dichtung zerstörst.


    Leider hab ich keine Anleitung,hoffe trotzdem das du was mit meiner Antwort anfangen kannst.



    Gruß


    Redcloud

    Hi ,


    ich glaube wir beide haben dasselbe Problem.Auch diesselben Aussagen...es gibt keinen Simmerring...nur Ausstausch des Getriebes !


    Ich habe jetzt bei einem Autoverwerter ein gebrauchtes Getriebe für 150 Euronen gefunden,wobei ich mit dem Wagen vorbeikommen muss, da es anscheinend verschiedene Modelle gibt und er sich das ansehen will.Is ja schon mal okay soweit....


    aaaaaber ...ich hab noch nie so ein Getriebe gewechselt und trau mich net so richtig dran, da ich wahrscheinlich ne Mietwerkstatt aufsuchen muss und keinen Bock habe da stundenlang herum zu probieren...


    Werde nen eigenen Thread aufmachen wegen dem Wechsel dieses Lenkgetriebes