Langstrecke: Der Omi muss wohl weg

  • #11

    Der favourit ist ja klar der omega :P


    Nur möchte ich ihn nicht zum zugpferd für die firma machen. Er hat besseres verdient.

  • #12

    Hallo!


    Klare Sache das ,weg mit dem Omega auch wenns schwer fällt , es ist nur ein Auto. Sollte sich dann irgendwann Deine Arbeitssituation ändern , Faceliftomegas gibts wie Sand am Meer. Nur für die Karre schaffen gehen damit man sie behalten kann? So ein Benz ist auch was feines und du brauchst Dich bei dem Rundumpaket um nichts mehr Kümmern. Meiner frisst auf der BAB mit Tempomat bei 140km/h noch zw 11,5-12,5l und mit 90km/h über die Autobahn heizen :P um Sprit zu sparen ist nicht wirklich entspannend.Ich denke hier muss die Vernuft entscheiden.


    mfg
    FalkeFoen

  • #14

    Genau das sagt mir mein verstand und meine frau ja auch ;)


    Aber der rest an mir weigert sich den omega zu verkaufen. Ich muss mir mal alles durchrechnen und dann schauen was ich noch für den omega bekommen MUSS damit ich ihn verkaufe. Es sind ja diverse sachen reingeflossen.
    Ich weiß das man nicht alles wiederbekommt aber eine Grenze muss ich mir setzten.


    Ich hatte auch noch so viel vor mit dem auto :4_1_72[1]:


    Übrigens, meine 2 Kollegen die auch betroffen sind verkaufen ihre autos bzw. legen sie still. Der eine hat ein SLK 320 (wird stillgelegt) der andere ein Opel Signum, der verkauft wird.

  • #15


    ohne gross offtopic zu werden und ohne die suche zu aktivieren, was muss ich für so nen gasumbau in etwa rechnen?


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #16

    Beim V6 ungefähr 2.500 Euro.


    Erstmal rechnet sich die investition in meinen augen für den omi nicht. Und du musst bedenken das ich mit LPG Gas ungefähr 1 L mehr verbrauch habe.
    Also ca. 13 L dann auf 100 km.


    Das ist auch mit Gas zu viel. Außerdem geht es ums prinzip den schönen Irmscher Omega nicht für die Hardcore tour nach HB zu nutzen. Dafür ist er mir zu schade. Ich habe nicht alles pikobello gemacht und gepflegt um die karre jetzt für meinen arbeitgeber zu verheizen...

  • #17

    okay dann ists klar - rechnen würde es sich denoch :)


    mein auto ist halt zum fahren da :)


    meine gasanlage ist anch nem dreiviertel jahr drine - hab ja auch nur 1200 bezahlt :tongue:


    ist aber nur die einfache venturi - rein vom leistungsverhalten würde ich aber ned diese empfehlen ;) zumal das kaum einer umbaut beim omi

  • #18

    Morgen,


    wenn du so an deiner Omme hängst und die Möglichkeit hast sie trocken unterzustellen, dann würd ich mir an deiner Stelle überlegen sie stillzulegen oder ein Saisonkennzeichen zu nehmen.

  • #19

    Ich habe jetzt den Firmenwagen bestellt. Ein B 180 CDI in schwarz metallic und Teilleder, navi etc... Also typischer Firmenwagen. Das ist wohl die beste Lösung.


    Wenn ich einen Stellplatz finde kommt der Omi unter. Sonst muss ich mir was einfallen lassen. Ich hoff ihn nicht hier im Stellenmarkt reinstellen zu müssen :hammer:


    Wenn ja, muss er bis ende august weg sein, sonst wird er eingemottet.


    Ich könnte kotzen.....

  • #20

    also für 5000 teuros käm ich den wagen nach fish-town abholen und bei mir als zweitwagen auf dieselbe nummer wie den caravan nehmen, aber das wird dir ja heftig zu wenig sein ...


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!