Langstrecke: Der Omi muss wohl weg

  • #51



    :rolleyes:


    ich würd keine kennzeichen benötigen
    [SIZE=7]nur spass[/SIZE]
    :rolleyes:

    Ein bekannter Fahrer sagte mal: Einen Opel lenkt man mit der Hinterachse, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da.......


    welch weise Worte 8)

    Einmal editiert, zuletzt von White Shark ()

  • #52

    ich leider schon - hab schon zuviele autos auf einer nummer - mehr geht nur noch, wenn der wagen 30 jahre oder älter iss ^^

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #53

    da habs ich in österreich sag ma halt mal besser 8)



    blaue kennzeichen ,sogenannte probenummern, die ich immer hab wegen meiner arbeit 8) und ich könnte jedes auto fahren

    Ein bekannter Fahrer sagte mal: Einen Opel lenkt man mit der Hinterachse, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da.......


    welch weise Worte 8)

  • #54

    yo


    "u-schilder" nennen sich die bei uns, die sind für gfaragisten - da brauch ich ausser sonntags nicht mal nen autobahn pickerl, und dürft sogar mit verkehrswiederigen anbauten rumfahrn.... aber die bestimmungen sind in den letzten jahren so krass verschärft worden, und die kosten erhöht, weil jeder der ne schrauber werkstatt hat hatte früher solche schilder - doch heut könnt ich mir 10 normale schilder leisten zu dem preis - hab meine vor paar jahren deponiert - weils sich ned bezahlt.


    dafür können wir für fahrzeuge über 30 jahre 99 stk auf ein schild nehmen, und bezahlen nur versicherung und steuern für den stärksten(je nach kanton iss des nach kubik, gewicht, ps oder sonstigem schlüssel)


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #55

    Oder Gasanlage einbauen.Ich bin froh,seit 2 Jahren eine im MV6 zu haben. Hier in der Gegend bekommt man eine vollsequentielle schon ab 1600 Euro für 6 Zylinder. Ich kenne das Tankstellennetz im Norden nicht,dürfte aber auch da genug Tankstellen geben.

  • #56

    Ein Gasumbau kommt für mich nicht in Frage. Ich bin davon nicht überzeugt. Meiner Meinung nach hat man die Kohle um den V6 so viel km zu bewegen oder man lässt es sein.
    Da ich aber nicht mein geliebtes Stück für die Firma opfern möchte, würde ich ihn diese Strecke (die oft leider sehr stressig ist und zügig abgefahren weden muss) nicht zumunten wollen. Klar geht s auch um Spritkosten, doch meiner meinung nach ist der V6 nicht gerade das beste Arbeitstier um jährlich 30-40 t km zu reißen. Dafür ist die Wartung einfach zu teuer. Mein Omega ist tadellos, und das soll ja auch so bleiben ;)


    Wenn sich ein Käufer findet der wirklich Interesse an dem Auto hat und es schätzt würde ich wahrscheinlich schwach werden. So schwer es mir fallen würde...
    Ich bin ja schon einmal abgesprungen...



    Wenn nicht werde ich den Omega abmelden müssen und nur im Sommer fahren. Ich finde nur, zum 6 monatigen rumstehen im Jahr ist er einfach zu schade.


    Warum kann nicht alles wie jetzt bleiben..... :hammer:


    Scheiß neues jahr 2008...............

  • #57

    hallo zusammen.


    ich kann dich verstehen irmscher.


    ich muss auch jeden tag 100 km hin und zurück fahren.


    die kosten explodieren auch bei mir.


    aber deswegen habe ich mich auch "nur" für den 2.2er entschieden.


    ich stand am anfang vor der wahl, nehm ich nen diesel oder nen spriter.


    beim diesel haben mich aber die steuern n bisschen abgeschreckt.


    ich hoffe du triffst eine gute entscheidung (für dich und dein Kfz) :tongue:




    nur mal so aus neugier: für wieviel würdest du denn dein Kfz abgeben ??

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

  • #58

    "nur mal so aus neugier: für wieviel würdest du denn dein Kfz abgeben ?? "



    Steht alles bei Mobile oder war es Autoscout? Eins von Beiden.


    Bummi

  • #59


    Den Sinn musst Du mir mal erklären :hammer:


    Wenn man genug Geld hat muss man es ja trotzdem nicht zum Fenster rauswerfen .

  • #60




    http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bb3fnxjorg11



    @ v94


    entweder hast du die Kohle um in einen V6 auch den nötigen Sprit reinzutanken,
    oder nicht ! So denke ich, hat er es gemeint.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Resident ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!