Langstrecke: Der Omi muss wohl weg

  • #31

    Hallo!


    Kann Irmscher nur zustimmen , der Einbau einer Gasanlage war für mich noch nie eine Option ,erst recht seitdem in verschiedenen Foren vermehrt Probleme mit ZKD bei Gasumbau aufgetreten sind. Ich seh das etwas anders, wenn ich mir den Sprit für meinen V6 nicht leisten kann dann habe ich mir wohl das falsche Auto gekauft, was mach ich dann erst wenn mal ne teuere Rep anfällt ,was beim V6 ja vorkommen soll? Den Omega in die Garage stellen und ab und zu raus holen zum Fahren ,da ist das Geld wohl besser woanders aufgehoben,wenn man es Geschickt anstellt vermehrt es sich sogar. Ich mag meine Omi zwar auch aber alles hat seine Grenzen und den Wertverlust des Omegas sollte man auch nicht ausser Acht lassen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #32

    Eben, so ist es.


    Den Omega kann ich mir leisten ,auch den Spritverbrauch.
    Das ist nicht das problem. Aber für die tour nach Bremen und zurück ist so ein Auto definitiv falsch.
    Auch wenn ich es mir leisten könnte. Warum soll ich das machen wenn man lieber etwas sinvolleres mit dem Omi bzw mit dem Geld machen kann? Mir geht es nur um das prinzip. Auch wenn ich noch keine reperaturen oder dergleichen mit dem Omi hatte. Nur sowas muss man immer einplannen ;)




    Wenn es ein Käufer gibt, der wirklich interesse hat und den Omega zu schätzen weiß, kann er sich gerne bei mir melden. Der Omega ist aber nicht ab sofort abzugeben bzw. das ist noch keine 100% Verkaufsentscheidung!

  • #33


    Hallo!


    Meine Aussage bezog ich auf den Gasumbau Irmscher!


    mfg
    FalkeFoen

  • #34

    Das weiß ich Falke, nur es sollte nicht der Eindruck entstehen das ich den Omega am rande meines Geldbeutels bewege (Notverkauf).


    Wer so ein Auto fährt und kauft muss mit höheren Kosten rechnen.


    Der witzt ist aber das bei meinem der Zahriemenwechsel, Kerzen, Klima etc.. alles gemacht wurde bzw. noch nicht ansteht und ich keine wietern Kosten erstmal habe (außer jährlichen Ölwechsel). So gesehen und für Normalfahrer erstmal ein nicht teures auto im unterhalt.


    Obwohl das immer ansichtssache ist :)

  • #36

    Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine realistischen gedanken gemacht.


    Ich habe ihn letzten August für 16.400 Euro als Irmscher gekauft. Direkt vom Opel Händler. Ich bin der 2. Besitzter und der erste war der Bruder des FOH Chef´s. Deswegen wurde er da auch so penibelt gewartet (Kerzen bei 30.000km gewechselt etc..)


    Die felgen, FW etc.. kosteten auch ne menge (Alles um die 3.500 Eur) wobei man das sowieso nicht als richtschnur nehmen sollte.


    Der wagen hat noch Garantie und es ist alles gemacht. Tüv und AU bis 08/2008. Auch das el. Heckrollo wurde im retrofit Programm von Opel komplett ersetzt mit kabelbaum. Alles funktioniert.



    Mehr über PN bitte.


    EDIT:



    Also ich fahre jetzt schon seit einer Woche mit dem Omi Langstrecke. Angenehm ist es ja, aber der arme Omi muss echt was ertragen. Entweder stau oder noch schwachköppe auf der Bahn.


    Wir haben uns erstmal entschieden den Omega zu verkaufen. Ein Vorvertrag exestiert auch schon und ich hoffe der Käufer hält sich drann! Dieses ungewisse macht mich fertig. Zu wissen das es eingetlich nicht mehr meiner ist....


    Der Käufer kommt aus Nünrberg und wollte bis ende nächster woche mit dem flieger nach hamburg kommen und den Omega abholen. Er ist schon ganz heiß.


    Na ja, mal sehen was passiert. Irgendwie kann ich mich aber mit dem gedanken nicht anfreunden das der Omega bald nicht mehr in meiner Garage steht..

  • #37

    Hi,


    ochhhh nööööö ;(
    dein schöner Omi :neenee:


    echt schade drum, aber was soll man machen,
    das Leben geht halt weiter.


    Irgendwann kommt bestimmt wieder ein Omi,
    weil du es vermissen wirst ;)


    MfG...Özer


    ps. und? kriegst du das was du dir preislich vorgestellt hattest?

  • #38

    Und warum haste ihn nun nich Stilllegen lassen, dit versteh ick ja man gar nich...
    Nu is och die Garage leer.


    Schade Schade


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #39

    Es gibt viele gründe den omega nicht zu behalten, genauso wie viele ihn stilllegen zu lassen. Nach persönlicher abwägung jedoch, haben meine frau und ich entschieden ihn zu verkaufen.


    Außerdem kommt er in gute Hände. Es kauft ihn ein opel freak der auch rennen fährt und auf jedem opel treff in Deutschland ist. Es scheint mir jemand zu sein der das Auto wertschätzt.


    Preislich ist es das was ich bekommen MUSS. Es ist ok, sagen wir es mal so. Für beide seiten fair.


    Falls er ihn nicht abholen sollte, kommt er in den Teilemarkt. ich habe letzte Woche neue Fotos gemacht, die einfach nur fett sind :P.


    Trotzdem tut es mir echt weh. So ein geiles auto werde ich nie wieder mein eingen nennen... Das ist klar.

  • #40

    Hi, wollte mich auch mal kurz zu wort melden.
    Also ich stand vor 2 jahren vor der gleichen
    endscheidung damals hatte ich ein Liebhaber
    wagen D22 A Eclipse mit absoluter vollausstattung
    hatte grad 31,000KM runter.Der Unterhalt war nicht
    ohne ! Hatte ihn mir als 2 Wagen zu gelegt. Meine Frau
    Hat nen neuen Job bekommen gehabt zu dem Zeitpunkt
    Längere strecke jeden Tag 130 KM also nahm Sie den
    erstwagen von uns nen Vectra. Mein Eclipse war als
    Saison wagen angemeldet und verbrachte seine Zeit
    in der Woche nur in der Garage ! Also mußte ich den
    Wagen ganz anmelden was mir schon sehr schwergefallen
    ist , nicht nur wegen den kosten ;) . Also endschied ich mich
    ihn zu verkaufen :hammer:und mir was Kostengünstigeres zuzulegen
    nen Benz . So ich muß sagen ab dem ersten Tag wo der
    Wagen weg war gings bei mir Los ich denke nur noch an
    dieses Auto und nerve meine Frau heute noch das das
    der fehler meines Lebens war . Hört sich bescheuert an
    aber wenn man viel Geld Fleiß usw. reingesteckt hat dann tut
    das sehr weh . Zumal ich ein sehr seltenes US Modell mit
    Automatik und Turbomotor hatte so in Deutschland nicht
    mehr zu bekommen , und des war immer mein Traumwagen.
    So hoffe ich erschwere dir nicht noch zusätzlich deine endscheidung
    aber ich wollts mal loswerden zu diesem Thema hier und damit sagen
    das mir das nicht nocheinmal passiert. Hätte ihn lieber erstmal abmelden
    sollen denn heute könnte ich ihn wieder als zweitwagen fahren am WE.


    Gruß Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!