Diff. Sperre für 2,0 16V
- Rotfuchs 37
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
-
-
#15 woran erkennt man de genau ob der ein sperrdiff hat oder nicht? hab bei meinem im winter beobachtet das beim anfahren auf schnee/eis wenn die räder durchdrehen eins mal stärker als das andere angetrieben wird wechselt dann ab und zu. konnte man besonders gut erkennen als er mal nen steileren weg nicht hoch kam da war immer abwechelnd mal links mal rechts ne spur.
deutet das auf ein sperrdiff hin?
aber meiner meinung nach braucht der omega keine tc fahre grad im winter meistens ohne. da er mir sonst grad beim anfahren zustark eingreift, lieber vorsichtig mitn gas umgehn dann gehts besser als mit tc. -
-
-
-
#18 Hallo!
Nein die TC ist nicht nur zum Anfahren da, das System überwacht die Drehzahl der angetriebenen Räder.Wenn ein Rad durchdreht wird die Motorleistung reduziert und die Kraft vom durchdrehenden Rad genommen somit wird auf nasser oder rutschiger Fahrbahn die Stabilität erhöht. Die TC ist ausgeschaltet wenn die Kontrollleuchte im Tacho an ist, drückt man den TC-Schalter sollte die Kontrollleuchte im Tacho ausgehen und die TC ist aktiviert.Beim Eingreifen der TC blinkt im Tacho die Kontrollleuchte.
Groov bei Deiner TC scheint ein Problem vorzuliegen, da sie sich nicht Aktivieren lässt.mfg
FalkeFoen -
-
-
#20 Hallo!
Nein man kann die TC nicht zum ESP aufrüsten.Wenn dann müsste man das komplette System verbauen und ob das Technisch machbar ist wage ich mal zu Bezweifeln. Da bräuchte man dann alle Sensoren
(Drucksensor,4xRadsensoren,Lenkwinkelsensor,Gierratensensor,Beschleunigungssensor etc) zuzüglich den Kabelbäumen, ein neuen ABS Steuergerät plus neues Hydroaggregat mit dem Anschluss für den Drucksensor usw. ob dann noch das Motorsteuergerät vom X30XE dafür geeingnet ist?mfg
FalkeFoen -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!