moin freaks!
ich hab irgendwie gerade die schnauze voll vom omi, bzw. von den werkstätten.
vor ca. einem jahr war ich mit meinem wagen hin (2,2 DTI von 10.2001) und hab neue bremsscheiben + klötze bekommen. alles wunderbar, ein paar monate später wird das ruckeln beim bremsen immer stärker. werkstatt: "die alten scheiben sind durchgeglüht, müssen neue rein. spur muss eingestellt werden"
dann kamen neue rein, spur wurde eingestellt und nun wieder einige monate später ruckeln wird immer stärker. ich wieder zur werkstatt, aber diesmal eine die einen sehr guten ruf hat. ergebnis vordere und hintere buchsen am querlenker ausgetauscht und bremsscheiben neu.
heute morgen dann auf dem parkplatz bei der arbeit qualmt es aus den radkästen als wenn es brennt (ok, ich gebe zu ich war spät dran und hab ordentlich gas gegeben und einige male auch ordentlich gebremst, aber ohne vollbremsung oder so)
werkstatt hat mir nun aber versichert, dass das sicherlich nur der belag von der bremsscheibe war, der nun ab ist.
da diese belüfteten bremsscheiben ja nicht gerade billig sind und der einbau usw. auch nicht möchte ich gerne mal wissen was omega-kenner hier vermuten. glaubt ihr die ursache ist behoben, oder fällt euch noch was omi-typisches ein, was schuld sein kann?
gruß
friese