Reifenumfang vo<->hi und ABS/TC...
- mv6padi
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#3 hallo aus berlin,
also mal abgesehen von den einragungen im schein oder brief,
wäre die einpresstiefe der felge noch von bedeutung (damit
es nirgendwo schleift ) wenn es eine freigabe für diese felgen-reifen
kombination gibt, sollte es keine schwirigkeiten geben.
soweit mir bekannt ist , hat die reifenkombination keinen einfluß
auf T.C. oder ABS. das ABS greift ein sobald ein rad blockiert, egal wie breit die reifen sind, bei traktion contral sieht es genauso aus.
nur halt umgekehrt =)
man kennt das vom winter: mit breiten reifen drehen die räder
eher durch, als mit schmalen decken.
aus diesem grund fährt man im sommer 245/17 und im winter
195/15ich hoffe ich konnte helfen
gruß aus berlin
chivas -
#4 @VXR-V6
geht nich...gibt's nich
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Mal abgesehen von der Auswahl der Reifengrössen!!!
Gibts ein ABS/TC Technisches Problem wenn die Vorderen und Hinteren
Räder unterschiedlich schnell drehen!überprüft die TC während der Fahrt nicht die Drehzalunteschiede zwischen vorne un hinten ???
Wie hoch darf da die Toleranz sein?Gruss
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#8 ZitatOriginal von VXR-V6
geht nicht...wenn dann
235/45-17
245/40-17Das leuchtet mir nur wegen des Durchmessers nicht ein:
Durchmesser 235/45/17 64,33 cm
Durchmesser 245/45/17 65,23 cm = +1,4%
Durchmesser 245/40/17 62,78 cm = -2,41%also ist der Unterschied bei den 40'er Reifen größer als bei den 45'ern
Grüße
JPSpecial -
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#9 man kennt das vom winter: mit breiten reifen drehen die räder
eher durch, als mit schmalen decken.
aus diesem grund fährt man im sommer 245/17 und im winter
195/15Na Ja, nicht ganz. Das gilt nur bei lockerem Schnee. Auf einer festgefahrenen Schneedecke gilt immernoch das Prinzip "eine größere Auflagefläsche kann auch größere Krafte übertragen". Wurde schließlich schon etliche Male von allen möglichen Automagazinen bestätigt.
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#10 das möchte ich mal dementieren...
wir fahren im WInter 195 weil wir dann einen höheren Anpressdruck erreichen.
is ja klar wenn man bedenkt das man sie 1500kg entweder auf 235iger oder 195iger verteilt das mehr kraft auf die 195iger wirkt...
Und da denke ich da gibts kein Unterschied zwischen lockerer und fester schneedecke...mit mehr anpressdruck erreicht man überall mehr...
ausserm im Sommer natürlich..da gehts dann mehr nach Gummimischung als nach Profil...
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