Beiträge von Executive

    Hallo!



    Das Projekt ist leider gestorben .... Der angeblich vermutete Kettenriss entpuppte sich als kapitaler Motorschaden und der Unterbau ist Kernschrott... Da noch eimal min. 1000€ zusätzlich nur für einen (nackten)neuen Unterbau für mich nicht in Frage kommen,endet das Projekt bevor es richtig angefangen hat. Schade!


    Somit geht die Sche nach einem 1a 24V Caravan weiter...



    Gruß Peter

    Soviel Glück hab ich noch nie gehabt was den Autokauf angeht. Und-Der bleibt wie er ist! Es wird nix dran verändert!


    Ich bring den Motor wie gesagt die Tage in ordnung und die Karosserieteile gehen dann zum lackierer. Ich denk in 2-3 Wochen kann ich ihn anmelden.



    Gruß Peter

    Hallo Fangemeinde!



    Eigentlich hab ich mit der suche nach einem 24V Kombi abgeschlossen. Als mir aber (wirklich) zufällig ein Kumpel das Auto seines Vaters (Opelaner aus der Motorenentwicklung) angeboten hat,wendete sich das Blatt schlagartig
    Zum Fzg:
    93er Caravan 24V, Spektralblau, 2.Hd, volle Hütte bis auf die Ledersitze. Dafür Orig. Alarmanlage, Tempomat, Lenkradverstellung, SC 804,Zigeunerhaken....
    Motor 4.0-24V!!


    Desweiteren wurde aus einer Testserie ein von nur zwei gebauten 6-Gang Getrag verbaut. Die Achsübersetztung von 3,077 ist eine Einzelanfertigung von Opel.
    Auch eine Besonderheit: Das Kombiinstrument! Tacho bis 300(ok,nix wirklich besonderes)aber 4! Instrumente. Sprich neben Kühlwasser und Tankuhr befindet sich in den Aussparungen noch Anzeigen für Öldruck und Öltemperaturanzeige.
    Karosse hat knapp 170tkm gelaufen. Innen und aussen 1a gepflegt,nix versaut oder verkommen.Nichtraucher.
    Rost gibts an 2-3 Türen und leicht an der Heckklappe,Einstigsbereich Fahrerseite. Kotflügel VR und Tür VR unterhalb etwas beschädigt.
    Längsträger,Radläufe und Einstiege hinten Rostfrei.
    Orig. Felgen sind dabei wie Omega-B FL 17 Zöller . Link zur HP von Andreas: KLICK


    Leider ist beim Motor unmittelbar nach dem Start die Kette gerissen.
    Das werde ich wenn ich alle Teile beisammen hab die nächsten Tage angehen. Neue Ventile und Kolben gibts vom Verkäufer gratis dazu...
    Desweiteren werd ich die Türen und Hecklappe erneuern und im gleichen Atemzug den Schweller entrosten. Beifahrerseite ist komischerweise absolut Top! Danach anmelden und Spaß haben


    Ich hab aber noch ein paar Fragen an euch:


    Ich überlege mir neue Blechteile bei Classicparts zu kaufen. Was brauch ich sonst noch,wenn ich die Türen umbaue? Gehen die Dichtungen beim Abbau kaputt? Clips?


    Steuer:: 4Ltr wird happig ohne KLR. Wie kann ich dem Entgegenwirken? Lässt sich mit dem KLR vom C30SE was anfangen?


    Teile für Steuerkettenrevision:


    Edit by Mehlfinger.: Teileanfragen bitte nur im vorhandenen Teilemarkt stellen


    Zylinderkopfdichtung C40SE: Woher nehmen?


    Werde die Tage noch ein paar Bilder machen. Mom. steht er noch beim Besitzer in der Garage.


    Gruß Peter

    Hallo!


    Danke für die Info.Hab mir schon sowas gedacht mit dem Steuergerät.....Hab mir eben ein Schaltplan vom Astra-G angeschaut und da ist das auch deutlich zu sehen.Ich trenn einfach die Kabel in den alten Matten ab und verbinde die Kabel dann an den neuen.
    Mein Gott,ich wollt ich hätt schon den Sitzbezug runter und die Rückenlehne abmontiert.Wenn da was kaputtgeht macht man(n) wohl richtig fratzen. zerlegt.Erschwerend kommt noch die elektr. 8-Wege verstellung dazu...Da hab ich mir was angelacht...


    Gruß Peter

    Hallo!


    War gestern beim FOH und hab mich mal nach neuen Heizmatten für meine def. Sesselheizung erkundigt."Da ich eine Lederaustattung habe"so gagte man mir,"Sind die Matten mit dem Leder vernäht und da gibt es nur den kompletten Lederbezug"...!!
    Ich bin bald abgebrochen als ich das gehört habe,das es sowas nur komplett mit dem Lederpolster gibt-Über den Preis will ich ja jetzt mal gar nix sagen.....
    Wer hat sowas schon einmal gemacht und kann mir sagen,was es da für eine altern. lösung gibt?Ob man Heizmatten vom Stoffsitz-Omega nehmen kann,konnten die mir nicht sagen,nur das es 1000 verschiedene Heizmatten gibt und immerdie falsche kommt als die wo man bestellt hat......
    (03er Omega Caravan,Leder Schwarz mit 8-facher Sitzverstellung ohne Memory)


    Gruß Peter

    Nun ja,gerade bei den Temperaturen und auch so bei niedrigeren Geschwindigkeiten ist eben eine zusätzliche "gebläsegekühlte" Ladeluft net von Nachteil...zumal der sowieso net wirklich im direkten Fahrtwind steht.
    Meiner war übrigens auch fest (Sicherung flog immer raus).Nach der Demontage stellte ich auch fest,warum: Dreck wie Blätter und kleines Geäst blockierte den Lüfter...Sieh mal nach,vieleicht ist es bei Dir ähnlich.


    Gruß Peter