Beiträge von Executive

    Hallo!


    Die Facelift Modelle sind in der Regel aber alle ausgereift bzw.die Kinderkrankheiten die der Omega mit sich schleift,sind weitgehend ausgetrieben worden.
    Ich persönlich würde zum 2.2er oder 2,5DTI greifen,da die V6 Motoren immer noch mit problemen zu kämpfen haben,die richtig Geld gehnen können und dadurch die Unterhalts und Wartungskosten beim 4Zylinder entsprechen günstiger sind.
    Und das ein Omega Rostet,kann ich mir eigentlich nur durch mangelnde Pflege und Wartung vorstellen.


    Es kommt auch drauf an,wie Handwerklich geschickt Du bist,wenn evtl.Reperaturen anstehen.Wenn ich wegen jedem Mist in die Werkstatt fahre,brauch ich mich in der Heutigen Zeit über hohe Rechnungen eben nicht wundern.
    In der Regel sind so ziemlich alle Arbeiten die den Verschleiss angehen,meist selbst zu erledigen,wie zB. Auspuffanlage,Bremsen,Stoßdämper,Batterie,div.Dichtungen etc pp.Das alleins Spart mal richtig Geld.(vor allem wenn man mal die Preise Vergleicht Opel-Zubehör).Teile würd ich fast ausschliesslich beim Zubehörhandel(Markenartiken in Erstausrüsterqualität wie zB.Eberspächer,Bosch,Hella,ATE,Sachs,LuK etc). kaufen,denn man bekommt meist die gleichen Teile,nur in einer anderen verpackung.


    Wenn man sich selbst div. Arbeiten nicht zutraut,findet sich doch meist jemand im Bekanntenkreis,der einem da mal mit beikommt.


    Gruß Peter

    Hallo!


    Auf jeden Fall die Scheinwerfer ausbauen,alles andere ist nix. Scheinwerfer ist leicht auszubauen: Oben am Schloßträger zwei Schrauben(SW 8 ) und unten eine.Dazu muss aber erst die Blede unter dem SW abgemacht werden(Kunstoffniete am SW seitl.).Mit einem langen Steckschlussel kommst Du da gut dran.Zur not mit ner Lampe mal reinleuchten,das Du weisst wo Du hin musst.SW herausnehmen und Kabelverbindungen trennen.Fertig!


    Gruß Peter

    Hallo!


    Du kannst das problem einfach durch anpassen des Gestänges(Sensor-Achse) den neuen gegebenheiten ganz leicht in den Griff bekommen-sprich kürzen.Soll wohl auch von Opel 3 erschiedene lange Stängelchen geben.
    Hab ich bei mir immer gemacht und es gibt keinerlei probleme.
    Kannst auch die Sicherung ziehen,musst aber trotzdem irgendeine Verbindung(am besten direkt am kompressor) kurz aufmachen um den Druck abzulassen.Ist ein Schnellverschluss und ist ne sache von Sekunden.


    Gruß Peter

    Und ich weil er geröstet am besten ist....
    Wenn das mein Wagen wäre,hätte ich alles getan,um das anfangs kleine Feuer zu bekämpfen.Und wenn ich draufgepinkelt hätte...Ein Eimer Wasser vom Haus gegenüber hätte anfangs gereicht.
    Na ja,die Amis eben....


    Gruß Peter