Beiträge von Executive

    Hallo!


    Ich hab auch die Original Opel Velour Fussmatten drin.Jetzt wo ich weiss was die kosten,lass ich sie auch da wo sie sind... :)
    Hab noch keinerlei Abnutzungserscheinungen feststellen können,was bei dem Preis wohl auch nicht verwunderlich sein dürfte.Ich reinige die immer im Clean-Park mit dem Dampfstrahler.Da gibts immer extra so Klammern wo man die festmachen kann.Auf KLARSPÜLEN stellen und dann adampfen...Aber vorsicht,icht mit WASCHEN oder so,sonst habt ihr ein Schaumteppich.. Man glaubt gar nicht was da für ein Dreck rauskommt und wie SAUBER die wieder werden.Wie neu!!Danach über den Zaun o.ä.gehängt und ausbluten lassen.Trocknet eigentlich recht schnell.Im Sommer zB. kann der trocknen während ich das Auto aussauge und innen saubermache.Kann ich nur empfehlen!!


    Gruß Peter

    Hallo!


    Beim Tüv gibt es keine probleme. Laut Gutachten darf ich i.v. mit vorne 8 und hinten 9" 245er rundum oder VA 235/40 und HA 265/35 fahren oder bei 8" rundum entweder 235/40 oder 245/40 rundum fahren.
    Wurde eingetragen von der Dekra ebenso wie die Spurplatten.


    Gruß Peter

    Hallo!!


    Wollt mich auch mal vorstellen,für die die mich noch nicht kennen.... ;)


    Also,mein Name ist Peter,bin Jahrgang 77 und bin (MB)-gelernter LKW-Mechaniker...Was aber nicht heisst dasich mich nur mit schnellaufenden 16ltr Dieseln beschäftige..
    Meine Hobbys liegen natürlich im Gebiet der Marke Opel!!Ausser ein NSU TT bin ich auch sonst noch nichts anderes gefahren.Vornehmlich liegt mein Interesse an Heckangetriebenen Zeitzeugen mit dem Blitz im Gril-sprich Opel Youngtimer.Deshalb auch mein Zweitwagen,ein Kadett C Coupe.Ich verbinde dieses Auto noch mit einer Zeit,wo Opel noch verstanden hat,wie man Autos zu bauen hat.Deshalb schwöre ich auch auf die "alten Kisten" mit Heckantrieb.Gut mein oder besser "unser" Omega spiegelt zwar nicht diese Zeit wieder,aber es ist der letzte große "Oberklasse" Opel der den Motor so wie es sich gehört,längs eingebaut ist.Ich bin mit dem Auto 100% zufrieden.
    Leider muss ich auch sagen,das ich um die pupertierende Frontfräßen-fraktion einen großen Bogen mache....warum?Weil meiner meinung nach diese Gesellschaft von Vollgasdeppen den Ruf des Opel sehr geschädigt haben...Wir alle kennen doch den spruch..."guck,die Opel Deppen.."
    Sicher kann man nicht alle über einen Kamm scheren,aber die meisten werden mit ihren Balstelbuden sich darin verhaken.
    Von sowas halte ich abstand,weil ich nicht zu der sorte Leute gehören will über die man lacht.Auch Opeltreffen bleibe ich (meist) fern.
    C-Kadett Treffen in Lautern und sog. Youngtimertreffen sind da eher mein Gebiet..Oschersleben oder sonstige Hardcore-Treffen guck ich mir noch nicht mal im TV oder Zeitung an....
    Frontfräße nur Original oder Winterkarre...!Blos nicht auffallen :D


    Mein C-Coupe
    Mein Alltags-Astra
    Und unser Omega


    Gruß Peter

    Guck mal beim Autohaus Ingelheim....Da ist meiner her.Die haben soweit ich weiss auch immer was da stehn.Oder Guckst Du unter Opel.de unter Gebrauchtwagen(börse)...Händlersuche und dann kannst Du sehn was die so alles da haben....
    Meiner meinung nach gehört in ein Omega ein 6Zylinder,egal ob Diesel oder Benziner...Ist genauso wie ein BMW5er oder ne E-Klasse mit4Zyl...nee nee das geht net!
    Nicht das ich hier den 2,2er Fahrern schlecht will,aber für mich ist das nix.


    Gruß Peter
    PS.Steuer 386€...... X(

    Na mit der Fahrweise wird er mit 7-7,5 ltr locker hinkommen.So viel weniger wird der 2.2er net brauchen..der 6Zyl hat das Gewicht besser im Griff wie ein 4Zyl....
    Steuer bezahl ich so 300€..ist leider nur Euro3 X(


    Am besten den Vatter ins Auto packen und mit ihm zB.zum Autojacob oder Honrath fahren und ne probefahrt mit den jeweiligen Autos(Motoren) machen.



    Gruß Peter

    Hallo!!


    Hab bei mir 8 und 9x18 Irmscher Sport Star drunter.Beide Felgen haben ET30.Bereifung ist 245-40-18.Vorne je 7mm und hinten je 20mm Spurplatten.....Weiss naturlich nicht wie das auf ner Limo kommt.Passt in verbindung mit Irmscher Federn ohne Nacharbeit!!
    (Ist natürlich auch so eigetragen)


    Gruß Peter

    Hallo!!


    Also ich hab ein 2,5erDTI,aber Caravan....
    Wenn Dir das hilft...??
    Würde auf jeden Fall zu nem 2,5er greifen,da der 22er meiner meinung nach zu unkultiviert und klapprig und nix für ein Auto dieser Größe ist. ist.An die Laufkultur eines Reihensechsers kommt so schnell auch nix ran.Vor allem mit der 5 Gang Automatik einfach ein echt geile Fahrerei...
    Verbauch bei 1720Kg Leergewicht und Caravan,mit 245er rundum(Rollwiederstand) liegt zw.7 und 9,5 ltr.Je nach Fahrweise versteht sich...Dauerfeuer auf der Autobahn gehn ach schon mal 13-14 ltr durch,aber zeig mir ein Auto wo das anders ist.Sonst im schnitt auf der Autobahn mit Tempomat bist Du so mit 8-9ltr dabei...und immer satte klang eines 6enders im Ohr.....


    Gruß Peter