Ich werde meinen demnächst entfernen und das Loch in der Blende verschliessen.
Gruß Peter
Beiträge von Executive
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Da hast mom. 25iger vorne?? Und das passt so? Tieferlegung?
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Gruß Peter -
Hallo!!
Hab 8 und 9 mal 18 mit 245/40er rundum.Vorne 7mm und hinten 20mm Spurplatten.Passt!!(Bilder siehe Galerie)
vauxhall-V6
Allerdings 8X18 mit 235er und 25mm Platten,glaub nicht das man(n) da ohne K-Arbeiten mit beikommt..
Ist bei mir mit 245/40 und et 23 schon knapp....Gruß Peter
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Hallo!
Also,wenn es ein Diesel sein muss,dann der 2,5er DTI mit 150PS. Eigentlich der beste Motorim Omega überhaupt,wenn mann nicht gerade auf Topspeed jenseits von 220 steht.
Wir haben unseren Omega(Executive Caravan,BJ.10.02) im März 04 mit 10200km beim FOH gekauft.Es war ein Direktionsfahrzeug der Opel AG,Rüsselsheim.
Anfänglich gab es ärger mit dem AT Getriebe,das am Ende erneuert wurde.Alles auf Garantie versteht sich. Ansonsten kann ich Dir die Kombination mit einem AT Getrieb nur empfehlen.Passt einfach zum Motor und schaltet wie man es selber besser nicht hätte besser machen können.Der Verbrauch liegt bei 8,2-9,8ltr je nach Fahrweise und Strecke(zB überwiegend Stop and Go,etc..)Mit 8,5-9ltr ist man aber immer dabei.Nur Autobahn mit Tempomat darf es auch mal weniger wie 8ltr sein,wenn man nicht viel schneller wie 110 fährt.(Was übrigens viel entspannter ist,als mit 180).Zum Motor gab es noch nie etwas zu bemängeln,ausser der Wartungsintervall von 15000km,der etwas aus der Reihe fällt.Ansonsten 1a Aggregat.Einzig der Durchzug hat etwas nachgelassen,ein Tribut an die 245er 18er rundum.Ein Steinmetz Chip machte diese einbusse allerdings um einiges erträglicher....
Meine Meinug:Wenn ein Diesel,dann nur ein 6Zyl.Alles andere ist nix für so ein GROßES Auto.
PS.Zum Preis:Unser Wagen hat 28.500€ gekostet,war damals ein jahr und ein paar Monate alt,10200km auf der Uhr.Ausstattung Executive, ausser Parkpilot und Alarmanlage und Sitzheizung hinten ist alles drin.Gruß Peter
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Soviel zu dem Thema:
Gruß Peter
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Hallo!
Kontakt-Korrosion nennt man das..
Wie mein vorredner schon gesadgt hat,hat sich das Material nicht vertragen.VA auf Messing....
Bei solchen verbindungen unterschiedlicher materialien empfehle ich immer etwas Anti-Seize auf das Gewinde zu machen.
Probier das Ventil mit einer Zange Festzuhalten und mit einem Steckschlüssel die Kappe abzudrehen.Gruß Peter
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Hallo!
Mein Caravan(zwofünfer DTI) ist mit 200 eingetragen und die bringt er auch.Mit den Sommerreifen dauerts allerdings etwas länger obenrum bis ich die 200 erreiche.Mit Winterbereifung(205/65/15) 210 und mit Steinmetz Chip(der immer noch zum Verkauf steht) gut 215-220km/h. Bergab darf es auch schon mal knapp 230 sein.
Angesichts der Tatsache das das Auto mit Fahrer rund 1850kg auf die Waage bringt ein durchaus akzeptabler Wert.Gruß Peter
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Na ja,ich kenn da jemand der hat noch einiges an solchen Teilen rumliegen,Die Felgen an sich ist kein Problem..
War ja auch nur so ein gedanke.Ausserdem hab ich gestern meine 18er wieder draufgemacht und wenn ich das so sehe will ich eigentlich gar nichts anderes(kleineres) haben =)Gruß Peter
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Auf jeden Fall.Hab mal ein Nova (A-Corsa) gehabt und das war ein absolut geiles fahren für mich!Der war aber schon in D zugelassen und angemeldet.
Als zweitwagen natürlich,mein Caravan geb ich net her dafür.
Trotzdem,es macht unglaublichen Spaß mit sowas zu fahren,vor allem mit Beifahrer!Gruß Peter