Beiträge von Joshua

    Die Wärmebehandlung während des Fertigungsprozess wird mit ca. 550°C duchgeführt, die geht aber über mehrere Stunden. Hier wird ein homogeneres Gefüge erreicht, dann abgeschreckt.
    Dann wird wohl für mehre Stunden bei ca 200°C geglüht, warum das verstehe ich nicht wirklich.


    Wenn man wieder mit 200°C glüht, über nicht so einen langen Zeitraum, dürfte nichts passieren.
    Das problem was ich jetzt beim Beschichten sehe, ist das man in der Felge einen Temperaturgradienten bekommt, oder nicht gleichmäßig abkühlt etc. dann kann ich mir vorstellen dass die Felge danach nen Treffer hat...


    Und beim Bremsen entstehen schon hohe Temperaturen, aber die Felge befindet sich ja nicht in einem heißen Medium. Die heiße Luft kann sofort entweichen, bzw. ist alles was beim Bremsen heiß wird, eigentlich ganz gut gekühlt. Die Felge bekommt die Hitze der Bremse nur an der Auflagefläche der Rednabe ab, und diese wird ja auch nur indirekt erwärmt.

    Kannst Du da genaueres sagen?
    Wir reden doch hier von Alufelgen?


    Da kommt es doch darauf an, ob die Felge geschmiedet oder gegossen ist. Gegossene Aluflegen werden doch nicht weiter einer WBH unterzogen, die sind der Abkühlung des Werkstoffs fertig. Plus Lackierung, Entgratung etc.
    Bei einem geschmiedeten Rad, kann ich mir das vorstellen. Bloß in welchem Bereich und wofür?
    Mit Aluminium kenne ich mich weniger aus, deswegen interessiert mich das jetzt.

    Und Du bist wirklich sicher dass da nichts schleift?
    Solche Geräusche von fehlerhaften Gummis wären doch sehr atypisch. Da müsste ja irgnedwas mit dem Stahlmantel etc. sein...

    Es passiert wieder öfters...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja schon klar.
    Aber Du hast doch jetzt nur die Haube vom Facer drauf, ohne Stoßstange Lampen etc.
    Also Fanghaken geändert usw.


    Ich hätte auch gezweifelt ob die Scheinwerfer noch passen (zur Haube hin), da die vom vFL nach innen spitzer zulaufen. Aber anscheinend geht das doch.


    Edit: hab mir das nochmal angeguckt, ist Quatsch...

    Blöde Frage jetzt:
    Passt die Haube vom Facer ohne größere Arbeiten an einen vFL?
    Irgendwie sieht das Spaltmaß auf den Bildern (Haube zu Kotflügeln) ein wenig anders aus.

    "07.02.2011"


    Artikel ist bald drei Jahre alt.
    Dieser Kopp Verlag ist nur was für Freunde von Ufos,der Verschwörungstheorien und sonstigen Pseudowissenschaften. Die wollten uns schon das Wasserauto andrehen.
    Und selbst wenn das alles so wäre, selbst wenn, dann würde es doch für den Endverbraucher an der Zapfsäule keinen Unterschied machen. Zieh doch einfach mal vom jetzigen Literpreis Mineralöl-, Öko-, Weißnichtwassteuer ab. Und Tadaaaaa, ist es auch ganz günstig.
    Kein Staat muss eine Steuer begründen, nur weil ein neuer Treibstoff umweltfreundlicher ist, hat niemand das Recht steuerfrei zu tanken. Dann wird aus der Ökosteuer eben die Strassenasphaltabnutzungspauschale die abgeführt werden muss...


    -----> Ist der Artikel Quatsch.


    Sorry wenn ich jetzt Träume zerstöre...