Beiträge von Joshua

    Mmh, hab ich dann überhaupt etwas davon?


    Ich habe ja nur das kleine Display drin, mit einem Anschluss. Das zeigt ja Uhrzeit, Datum und evtl. Infos vom Radio an. Ich weiß garnicht ob ich den Sensor für die Außentemperatur drin hab.
    Es gibt ja auch LCD Displays mit zwei Anschlüssen, kann ich evtl. so einens einsetzen? Die sind häufiger zu finden und auch günstiger.


    Bzw. passt der Anschluss des mehrzeiligen Displays bei mir?
    Eigentlich geht es mir ja überwiegend um die Uhr, ich habe sonst einfach keine in meinem Wagen...


    Bzw, hat jemand evtl ein anderes Display eingebaut, eines von Conrad oder ebay etc.? Da gibt es ja doch ein paar Möglichkeiten.

    Hallo, nach dem Ausbau meines Tachos wollte ich mich auch um nich nicht funktionstüchtiges Display kümmern. Der Vorbesitzer hatte dieses abgesteckt, da es defekt war. Außer der Beleuchtung gingen heute noch 2-3 Balken. Ich konnte erkennen dass die Verbindung des Displays zur Platine wohl nicht mehr da ist.


    Kann man da noch etwas machen?


    Und wenn nicht, was gint es da denn für günstige Lösungen, außer dass ich da ein Bild von meiner Freindin rein mach..?

    Und um der Geldvernichtung entgegen zu treten, schonmal den Fehler selber auslesen.
    Wenn die MKL kommt, dann lässt sich der Fehler doch schnell einkreisen. Außer es ist 0130, der ist serienmäßig...

    Auf Gas und Benzin?


    Schonmal ne Weile nur Benzin gefahren? Evtl. ist ja die Gasanlage verstellt und Dein MSG regelt immer rein, dann macht kurzes Umschalten auf Benzin auch keinen Unterschied.
    Die MKL bleibt wohl aus? Stottert er leicht, oder ruckelt sich ein wenig hoch?
    Wenn es einer der Bekannten Sensoren ist, müsste sich ja die MKL melden, wenn der KAT einen weg hat, doch auch, oder?

    Das Symptom sieht ja nach Zündmodul, Zündkabel oder Zündkerze aus. Aber, verursachen die dann ein Aufleuchten der MKL?


    Könnte doch auch einer der anfälligen Sensoren sein, NWS, oder KWS, wobei die Fehlzündungen durch den KWS kommen, soweit ich mich erinnere.


    Aber erstmal die Zündkerzenschächte kontrollieren, ist das einfachste und günstigste.

    Die Anlage lief vorher, dachte ich hätte durch meine Arbeiten evtl. etwas beschädigt.


    Also, der Temperatursensor am Verdampfer hatte einen Treffer. Hab diesen gewechselt, alles läuft wieder.


    Statt dass der Sensor sagt dass er kaputt ist, gibt er seltsame Werte raus, dass man nach allem Möglichen sucht...

    Wie der Titel schon sagt, fällt bei mir neuerdings die Temperatur am Verdampfer während der Fahrt. Als Ergebnis braucht der Wagen u.a. ewig zum Umschalten auf Gas. Das Problem tritt auch im Benzinbetrieb auf.


    Der Verdampfer liegt unter dem Ausgleichsbehälter. Ein Anschluss geht zu diesem Behälter, der andere Wasseranschluss geht Richtung Fahrgastzelle.
    Wo geht denn dieser Schlauch hin? Also auf der Beifahrerseite, relativ weit unten. Ich konnte diesen mit der Hand Richtung Fahrgastzelle verfolgen aber nicht genau ob der vom Motor kommt o.a.





    Evtl sieht hier jemand was oder hat sonst eine Idee, danke

    Hallo Miteinander,


    ich fahre einen Omega mit der X20XEV Maschine die mit Autogas betrieben wird.
    Geschmiert wird das Ding mit Dexos 2 von GM, und davor war 5W-30 vom Meguin drin. Also vollsynthetisches Öl, was der Vorbesitzer, laut desse Aussage, auch gemacht haben soll.


    Soweit so gut.
    Demnächst steht wieder ein Ölwechsel an und ich überlege vor dem Ablassen des Altöls einen Reiniger (LM Motor Clean o.ä.) mit dazu zu kippen.
    Der Grund ist, dass der Motor doch recht hörbar tickert. Der Krümmer soll es laut einer Werkstatt nicht sein (also die haben nicht expliziet nachgesehen, meinten aber da sei alles dicht) ein anderer meinte auch dass es die Hydros sein könnten. Das Tickern geht auch bei warmen Motor nicht weg.


    Was sagt Ihr, macht sowas Sinn, und wenn ja, mit was?


    Danke für Eure Ideen

    Fahre ich auch. Bei dem Preis kann man echt nichts sagen. Allerdings muss ich zugeben dass bei längeren Fahrten im oberen Drehzahlbereich, also zwischen 4500 und 5000 U/min ich schon einen erhöhten Ölverbrauch feststelle. Letztens war der Ventildeckel doch ziemlich eingeölt.
    fahr ich ruhiger, bleibt das Ding mehr oder weniger trocken.