Beiträge von Scorpi@n

    Hi,
    muss das Thema nochmal aufrollen. Ich habe ebenfalls das Problem das die Ankerbleche an den Löchern für die befestigung der Handbremsbeläge etwas sagen wir erweitert sind (dank dem guten Freund dem ROST). möchte ebenfalls diese reparieren mit diesen Käppchen bzw. Unterlagscheiben. Kann mir jemmand einen link schicken wo ich das zeugs Kaufen kann.


    Ist das vielleicht das richtige?


    https://www.kfzteile24.de/inde…034&lastNodeID=0,1,100006


    Artikelnr. 1440-46581

    Habe ihn mal heute aus der Garage geschoben und mal nachgeschaut. Zahnriemen sitzt alles richtig, Batterie geladen, Zünkerzen Ok. Aber er startet nicht. Mir scheint als wenn das Problem am Anlsser liegen könnte. Aber geht der dann wärend der Fahrt aus? Möchte nochmal kurz beschreiben wie es dazu gekommen ist vielleicht weiss ja jemand was.



    Also bei der letzten fahrt war soweit alles Ok, Ich fuhr auf einen Kreisel zu schaltete runter und dann fing er an ein hörbares schleifgeräusch von sich zugeben. Fuhr auf einen Parkplatz und dachte erst weil er ziemlich tief ist das ich mir irgendwie die lippe abgerissen hatte und diese auf dem Boden schleift. Aber dem war nicht so es kamm vom Motor. Habe den Motor kurz abgestellt und neu gestartet. Geräusch ging weg. Ich fuhr los und dann fing dieses Schleifgeräuch wieder an und der Motor ging aus. Ab dann war ein Starten unmöglich. Wenn ich nun den Zündschlüssel drehe kommt gar nichts nur ein komisches knuppen/schlagen. ;(

    habe heute den KWS bekommen und auch getauscht. Motor startet wieder direkt aber dafür leuchtet die MKL durchgehend und die Kiste kommt nicht richtig voran. Kann es sein das der neue KWS müll ist. Einige werden mich nun steinigen aber ich habe mir einen bei der Fa. ATP bestellt.
    Liegt etwa da das böse Problem.


    So habe mich dem ganzen nochmal angenommen. KWS funktioniert einwandfrei. Das Problem war der Nockenwellensensor den ich ebenfalls gewechselt hatte. Habe nun wieder einen Siemens drinnen und die Kiste läuft. Den KWS werde ich mir die kommende woche Von der FA. Hella neu kaufen da ich bedenken habe bei diesem KWS der jetzt verbaut ist.

    Ein dickes Hallo und Herzlich Willkommen bei den Freaks !!


    Viel Spass im Forum


    Muss einfach mal erwähnen das die wal zu Omega-freak.de eine gute war. Nirgends wo anders sind die Leute (bis auf manche ausnahme) so freundlich und Hilfsbereit wie hier. *bier*

    Als ich den Originalen defekten KWS ausgebaut hatte war das kabel unten sehr stark beschädigt so das die drähte schon blank waren. Daher hat die kiste scheinbar keinen bock zum starten gehabt. Da nun der falsch KWS montiert ist besteht das problem halt immer noch. Aber gebe mal info wie es morgen mit dem passenden aussieht. Danke Cargo

    Ich habe das gleiche problem seit 2 Tagen. Auto ging beim fahren aus und dann sprang er nur mit viel mühe wieder an. Als ich dann noch die letzten 100m bis heim gefahren bin ging er im Hof wieder aus und startete nicht mehr. Habe dann den Fehler ausgeblinkt. 0110,0340,352,0335
    das sind folgende sachen. Luftemperatursensor, Falsches Signal für die Motordrehzahl, Spannung des Hall-Sensors,Zündspannung Zylinder 2+3,
    Da ich auf dieses Auto angewisen bin wegen der Arbeit habe ich mir direkt einen neuen Nockenwellensensor und Kurbellwellensensor bestellt.
    Nockenwellensensor habe ich eingebaut aber Kurbellwellensensor war der falsch da sollte ich morgen den richtigen bekommen. Das Auto startet wegen dem falschen sensor noch immer nicht. Ist das normal das er wegen einem falschen KWS nicht startet? oder könnte der fehler noch wo anders liegen.


    Gruss Patrick

    Das ist ja der Punkt das diese mit 320 NM festgezogen wird.Damit sie sich nicht lösen kann. Würde sagen das die dann nicht richtig fest war. Und ausserdem soll man immer eine neue Mutter verwenden. Ich denke bin mir aber nicht sicher das das lager dann gerade wegen des Hohen Drehmoments nicht mehr verwendet werden darf. Vielleicht kann da noch jemand anderes was dazu schreiben.