Beiträge von Scorpi@n

    Gar nicht so chlecht dieser Gedankengang. werde dies mal ausprobieren denke ja auch das es nur am Zapfen liegt und ich weiss leider nicht ob der Vorbesitzer schon selbst daran herum gebastelt hat. Wie heist es so schön "Viele Köche Verderben den Brei"




    Danke erstmal an alle




    Habe mir das jetzt mal genau angeschaut. Also am Zapfen unten ist ja eine kleine Kerbe wo dieser Splint von dem Unteren Schloss im Trägerblech ja eigentlich einrasten soll. Dieser aber ist leicht Verdreht und zeigt ganz nach hinten und der Splint vom Öffner ist eher etwas mehr rechts. Könnte das mein Problem sein??( Hatte leider keinen passenden Schraubenschlüssel zur Hand. :(



    Hi weiss ist lange her....
    habe mir für 5 Euro bei ebay ein gebrauchtes schloss von einem Facelift gekauft, eingebaut und funktioniert alles. Beim alten war nur die Feder etwas zu lasch und somit konnte die Haube nicht aufspringen :D

    Hi habe vor kurzem das gleiche Problem gehabt. Kurz danach startete er gar nicht mehr und ich stand da wie ein depp ;(


    Das Problem war bei mir der Kurbelwellensensor (KWS) Durch eine defekte VDD und der grossen Hitze am Abgaskrümmer war das
    Kabel so Zerfressen das die drähte Blank waren und dadurch eine gute funktion ausgeschlossen war. Habe ihn getauscht und alles funktioniert wieder einwandfrei.


    Der neue KWS kostet ca. 50 Euro bei KFZ Teile 24 von Hella oder Febi Bilstein


    Ich habe übrigens ohne irgendetwas zu demontieren den KWS innerhalb von 20 minuten gewechselt

    Naja ich bin selbst Lackierer und kann nur bestätigen das man mit der Spraydose nicht wirklich gut Lackieren kann. Ist vielleicht geeignet um eine kleine Stelle mal eben Beizulacken aber nicht für ein komplettes Seitenteil. Man kann auch schon sehen bei dir das die Seitenwand nicht wirklich glänzt sondern eher Seitenmatt ist. Klar kann man das ganze Schleifen und Polieren und es sieht danach bestimmt erträglich aus aber du musst dabei bedenken das die Lackschicht so dünn ist das da nur eine minimale beschädigung (Steinschlag, leichter Kratzer) reicht um wieder für mächtig ärger zu sorgen.

    Ich glaube mir ist das ganze zu Heiss. Da müsste ich ja wirklich auch noch Spurplatten drunter hauen und zum FOH um ein Traglastgutachten zu bekommen. Anschliessend zum TÜV zur Sondereintragung. Und wenn ich Pech habe habe ich die Felgen und nix funzt mit der Eintragung.