Beiträge von Scorpi@n

    Radnabe vorne 320 nm.


    Aber achtung wenn die einmal mit diesem Drehmoment angezogen war darf die Radnabe nicht mehr verwendet werden !!!


    Schau mal ob die federn und Dämpfer OK sind. Manchaml ist es auch der Querlenker oder die Stabis. Tja kommen halt einige sachen in frage.


    Gruss Patrick

    Ist ein X14Xe und das geile daran ist das ich im letzten Jahr ca 1100 Euro in die Kiste gesteckt hatte. Neuer Zahnriemen, AGR, Kerzen, zylinderkopfdichtung, Fahrwerk und vieles mehr. Habe jetzt noch ein paar kleinigkeiten an meinem Dicken zu machen und dann wollte ich mich um den Tigra kümmern. Fahrbar bringt er mir ein paar Euro mehr als defekt :(

    Ich habe ehrlich gesagt noch nicht genau geschaut. Aber er fing plötzlich wärend der Fahrt an zu Ruckeln und dann war da so ein komisches geräusch im Motorraum als würde was schleifen. Dann ging er nicht mehr an. Wenn ich den Zündschlüssel drehe klackert der motor nur aber kein Start.

    Hallo,


    habe das Öl des Differential heute abgepumpt und neu befüllt. Das Poltern wenn er warm ist ist somit weg. Hat Direkt funktioniert und nun ist ruhe an der Hinterachse. Danke an alle !!!



    :thumbup:

    Erstaml Danke für deine Aussagekräftige Info.


    Das Auto hat ca. ein halbes Jahr gestanden habe es vor 1em Monat angemeldet aber da ist mir nix aufgefallen. :( Werde die Tage mal auf die Grube fahren und das Diff Öl wechsel. Müsste nur noch wissen welches Diff öl da rein kommt und welchen Zusatz du meinst. Soweit ich weis sind die Antriebswellen Manchetten noch in Ordnung weil wo ich die Achslager gewechselt habe habe ich danach heschaut. Aber Kontrolliere ich ebenfalls nochmal. Hatte auch schon den Verdacht Diff oder Antriebswellen.


    Bitte noch um kurze info welches Öl und welcher Zusatz und vielleicht noch wie ich erkennen kann ob es ne Sperre hat.


    Vielen Dank "pumamika" und natürlich auch alle anderen die hier behilflich ware *bier*


    Kann ich dieses hier nehmen??? https://www.kfzteile24.de/inde…4,6100015,6100037,6100050