Ich finde auch das diese Anleitung top ist. Ich hatte mir dieses Arretier Werkzeug bestellt und es funzt einwandfrei finde die paar Euro sind gut Investiert. Wenn deine Spannrolle wirklich im Ar*** ist würde ich an deiner Stelle keine Zeit verlieren. Arretierung für die KW brauchst du beim 4 zylinder nicht wie oben schon gesagt.
Beiträge von Scorpi@n
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Ist mir alles ein Rätsel
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mhh...aber dann sollte das doch immer sein oder? Und nicht nur wenn er warm ist. Schaue gerade mal nach...
Nein Radschrauben sind alle fest!!!
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ja aber erst wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin fängt das aut an zu Vibrieren beim anfahren oder halt in der Kurve wenn ich lenke und gleichzeitig beschleunige. Die Hardyscheiben scheinen OK zu sein. Wie gesagt trat erst nach dem wechsel der Achslager auf.
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denke ich auch ist sehr komisch.
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Ne brauchst nur eine Arretierung die wird zwischen die beiden Nockenwellenräder gesetzt.
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Danke für die schnelle Antwort. Ist echt ne komische Sache!! Aber wie gesagt das problem trat erst nach wechseln der Achslager auf. Ich werde die wieder rausholen und neu kaufen. Habe welche gefunden für ca 29 Euro das stück. Einmal Febi Bilstein und einmal Monroe. Was ist den da besser?? Wollte mir eventuell Monroe bestellen.
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Ich habe da auch mal geschaut
Omega B 2.0 16V ZR wechsel ab 149 Euro
Meine Opel werkstatt will aber 580 Euro inkl. Wasserpumpekomische sache
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Hallo Freaks,
ich habe da ein kleines problem und nichts in der Suche gefunden. Also folgfendes ist passiert...Ich hatte beim anfahren immer ein komisches knirschen und Quitschen an der Hinterachse. Also habe ich einfach mal die Achslager gewechselt in der Hoffnung das es besser wird. Ich habe mir
(vielleicht leider) Achslager bei Ebay von der Fa. ATP gekauft für 21 Euro. Das Quitschen und Knirschen ist weg ausser noch ein wenig knirschen an den Dämpfern aber nur minimal und eigentlich sind die erst 15 tkm eingebaut. Aber seit ich diese Achslager gewechselt habe und ca 10-15 km fahre fängt das Fahrzeug beim anfahren an zu Poltern (Hinterachse) fühlt sich ähnlich an wie wenn die Räder leicht durchdrehen. Meine frage ist jetzt liegt es an den Achslagern (weils einfach nur billiger Sche***) ist oder an den Gasdruck Stossdämpfern die leicht knirschen. Ich hatte die Kardanwellein Verdacht aber ein bekannter meinte dann müsste die schon beim direkten anfahren sein und er hat mal danach geschaut und meinte die Hardys sind noch gut und das Mittellager scheint auch kein Spiel zu haben. Fakt ist halt das dieses poltern erst nach dem wechseln der Achslager gekommen ist.Danke im Vorraus
Was mir heute noch aufgefallen ist das diese Vibration/Poltern auch beim beschleunigen in der Kurve ist. Wenn ich in der Kurve kein gas gebe ist da nix. Sobald ich gas gebe taucht dieses Problem wieder auf.
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Ich habe für mein Omega B 2.0l 16v meine Arretierung bei Werkzeuge-Berlin bestellt für 19 Euro inkl. Versand.
In der Bucht habe ich folgendes gefunden: