Beiträge von KadOmega

    Die Sicherung für die Zigarettenanzünder ist für F14 (30A).
    Das Radio ist die F12 (20A). Die hat aber noch eine 80A Vorsicherung, die sich in dem Anschlusskasten am roten Batteriepol befinden sollte!


    Der Hebel _ist_ eine vertikale Lenkradverstellung. Mit dem Hebel gibt man den Mechanismus frei und dann kann man das Lenkrad rauf und runter schwenken. So richtig hilfreich ist das aber nicht.


    Gruß,
    jst

    Habe die Restwärmenutzung öfter im Betrieb, wenn die Kinder im Auto warten wollen während wir Einkaufen. (Auch im Sommer zur Restkältenutzung) Bei mir läuft sie die 15min, die in der Bedienungsanleitung stehen.


    Heute (extrem kalt) habe ich es allerdings nicht probiert. Werde das nochmal testen!


    jst

    Die hier angebotene Hardware ist für den anderen Fall: Es wandelt CAN Informationen in Analogsignale um. Damit könnte man also ein NCDC 2015 im Signum/Vectra C einbauen.
    Theoretisch geht es auch umgekehrt: Man greift die Signale des Autos ab und generiert daraus CAN Bus Telegramme. So etwas würde mich auch interessieren nur leider habe ich es noch nirgends zu kaufen gefunden. Da muß man schon selber ran.


    Gruß,
    jst

    Nabend,
    hatte bei meinem Y26SE ähnlichen Kühlwasserverlust. Habe auch nie den Moment mitbekommen, als er's rausgelassen hat und es war trotzdem das Heizungsregelventil. Es lohnt sich auf jeden Fall vor der ZKD mal eine Kontrolle.


    jst

    Kommt die Warnung denn auch, wenn Du auch jetzt _mit_ Klima fährst? Denn durch das Aktivieren der Klima wird der vordere Lüfter mehr zugeschaltet.
    Sollte das so sein, mußt Du also die Ansteuerung des "normalen" Motorlüfters mal checken.


    jst

    Wenn die Motronic einspritzt, wird natürlich auch gezündet. Dadurch werden die Krümmer und die Kats nicht so stark abgekühlt und die dadurch entstehenden Probleme reduziert.


    jst

    Die Schubabschaltung funzt beim Y26SE tatsächlich aber erst unter ca. 120 bis zum Trennen der Wandlerkupplung. Darüber bleibt bei mir der BC auch auf 3.3l/100km.


    Ich habe dazu mal gelesen, daß im höheren Bereich Benzin eingespritzt wird, um die thermischen Probleme der Krümmer mildern, wovon der Omega ja bekanntermaßen genug hat.
    Man soll ja auch nicht stundenlang mit 200 fahren und dann auf nen Parkplatz und sofort den Motor ausschalten. Dieses Verhalten der Motorelektronik wirkt da also entgegen.


    jst

    Also wenn Dein Auto ein elektronisches Gaspedal hat, sollte es absolut baugleich zu meinem sein. (Wahrscheinlich hat es eine Fahrgestellnummer weiter als meiner :) )


    Dann geht auch das ausblinken: Bist Du sicher, daß Du Vollgas gibst oder ist evtl. ne Fußmatte im Weg? Während des ganzen ausblinken mit beiden Füßen auf beiden Pedalen bleiben.


    Gruß,
    jst