Probleme über Probleme:
Ich habe mir im September 2009 einen Omega B 2.2 DTI mit 120 PS gekauft.
Seitdem viele viele schlechte Erfahrungen mit dem Wagen gemacht....
Nun aber zum aktuellen Problem:
Meine Lichtmaschine ist defekt und liefert gerade noch soviel Strom, dass der Wagen gut läuft, aber die Batterie nicht mehr ausreichend geladen wird.
Also muss, bis die neue Lichtmaschine eingetroffen ist, ab und an mal Starthilfe her.
Leider hat mein Vater an seinem Wagen beim Überbrücken mit den Starthilfekabeln die Klemmen rot und schwarz vertauscht.
Wir haben das zwar nach dem ersten Startversuch direkt bemerkt, aber dennoch war sowohl der Tacho, das ABS und einige Funktionen des Boardcomputers ausser Betrieb.
Ich habe dann direkt alle Sicherungen überprüft - zumindest die im Sicherungskasten unterhalb der Lenksäule, jedoch nur 2 defekte finden können.
Nun läuft der Tacho wieder und auch die ABS-Leuchte ist zum Glück wieder erloschen.
Leider habe ich nun immer noch keine Spannung auf dem Radio und keine Spannung auf den beiden Zigarettenanzündern.
Laut Bedienungsanleitung habe ich auch die Sicherung vom Radio besonders genau überprüft, aber dort wo diese laut Anleitung sitzen sollte, sind keine Kontakte - will heissen, dass dort keine Sicherung war und auch keine Sicherung gesteckt werden kann.
Wo finde ich nun also die Sicherung, welche mein Problem beheben kann?
Ich hoffe ja mal stark, dass es nur an einer Sicherung liegt !
Was ich auch schon immer mal wissen wollte: Wofür ist der seltsame Hebel links an der Lenksäule? Optisch ist er eine Mischung aus Tempomat und Lenksäulenverstellung. Scheinbar hat dieses Teil jedoch keine Funktion. Auch in der Bedienungsanleitung ist dieser Hebel in keinster Weise aufgeführt.