Beiträge von Knigge

    Hallo zusammen...


    Wollte mal nachfragen, ob es möglich ist, mein Zündschlüssel samt Handsender für ZV gegen einen Zündschlüssel mit integrietem Handsender ZV zu wechseln. Habe jetzt noch den Schlüssel, wo extra Handsender (Infarot) für ZV dran ist und hätte gern einen Schlüssel, wo die Bedienung der ZV im Schlüsselkopf ist...wie Vectra B oder Astra G.


    Danke.


    MfG
    Rico

    Hallo zusammen...


    So, dann möchte ich euch mal mit ein paar Problemen den 1. April versauen...und zwar richtig!
    Habe folgende Probleme:


    1. Wenn ich früh nach Kaltstart etwas stärker beschleunige, ist ein bestimmtes Rasseln zu hören. Ich vermute mal, dass einer der Kat´s wohl das Zeitliche segnet. Ist auch nur, wenn der Motor noch nicht Betriebtemperatur hat, ist er warm, ist das Rasseln weg. Lieg ich mit den Kat´s richtig?


    2. Wenn ich im Teillastbereich fahre, also konstant eine Geschwindigkeit halte, dann ist ein Geräusch zu hören, was wie eine Hummel (das Insekt ist gemeint) klingt. Sobald ich vom Gas gehe oder gas gebe, ist es weg. Dieses Geräusch tritt hauptsächlich zwischen 2000 und 3000 U/min auf. Geräusch kommt vom Vorderwagen her und ist bei geöffnetem Fenster deutlicher zu hören. Was könnte das sein?


    3. Wenn die Dicke kalt ist, dann ist beim Beschleunigen eine Vibration bzw. leichtes Brummen spürbar, was beim Gas wegnehmen auch sofort verschwindet. Und sobald die Dicke Betriebstemperatur hat, ist alles prima. Es betrifft also nur die Kaltlauffase bis ca. 4 km nach Kaltstart. Was könnte die Ursache sein?


    So, dass sollte erstmal reichen...danke euch schonmal für eure Hilfe!


    MfG
    Rico


    Hallo...


    könntest du dann dein Respektgebiet bitte auch auf meine gegend ausweiten...wäre dir extrem sehr verbunden. :rolleyes:


    MfG
    Rico

    Hallo zusammen…


    Ich hab mal eine technische Frage. Hab ja meine Dicke mit Xenon ausgerüstet. Ganze System wurde installiert. Sicherungen wurden von 10A auf 15A gewechselt. Anfang´s funktionierte auch alles prima. Nach kurzer Zeit stieg aber die rechte Leuchte aus. Steuergerät an der anderen Seite getestet, funktioniert. Brenner in der anderen Seite getestet, funktionierte auch. Stecker getestet, es lagen 12 Volt an und Masse war auch verbunden. Nach mehrmaligen testen und Versuchen klemmte ich die Masse nun um, und zwar an die Masse vom Fernlichtstecker. Und siehe da, die rechte Leuchte tut es wieder! Nur warum ist es so? Vorher war auch eine Masseverbindung vorhanden, zwar nicht an die Masse vom Fernlichtstecker, sondern eigene Masse an der Karosse. Getestet wurde am Stecker des Steuergerätes und Minuspol der Batterie und es war eine Masseverbindung vorhanden. Trotzdem ging die Leuchte nicht und erst als ich die Masse auf die Masse vom Fernlicht gelegt hatte, ging die Leuchte. Kann mir jemand erklären warum das so ist?


    Wie gesagt, die Leuchte funktioniert jetzt, möchte nur wissen, warum einmal so es nicht funktioniert hat und anders dann doch...


    Mit freundlichen Grüßen
    Rico

    Hallo zusammen...


    Wenn´s bei mir wenigstens nur ein Einbruch ins Auto gewesen wäre, dann hätte ich noch damit leben können...aber nein, mir klauen die gleich den ganzen Opel Calibra. Und dass, nachdem ich erst dort vor 14 Tagen eingezogen bin. Und dass übrigens auch auf dem Dorf...


    MfG
    Rico

    Hallo zusammen...


    Möchte mal nachfragen, ob mir jemand die Maße der Halterungen vom Leuchtweitensensor an der Hinterachse parat hat? Möchte mir diese nachbauen, um den Sensor ordnungsgemäß zu befestigen. Danke euch...


    MfG
    Rico

    Hallo zusammen...


    So, habe mir heute dass Problem von User "Spoon" persönlich angeschaut und muss sagen, da hat der Vorbesitzer mal ganze Arbeit geleistet. Es handelt sich um den Kabelbaum unter dem Teppich Fahrerseite Fussraum. Und zwar, wie schon oben erwähnt, kommen 3 rote Kabel aus der A-Säule. Eins führt bei Zündung 12 V Spannung, eins liegt an Sicherung 13 (Fensterheber, ohne Spannung) an und das andere an Sicherung 15 (Schiebedach, ohne Spannung). Diese 3 Kabel wurden vom Vorbeitzer wahrscheinlich getrennt. Jedoch kommen von der Seite Getriebetunnel nur 2 rote zurück. Siehe Bild!


    Das gleiche wurde mit 3 Schwarz-Braunen Kabel vollzogen. Ein Schwarz-Braunes Kabel, kommend aus Richtung Schweller Fahrerseite konnte dem Sensor automatische Leuchtenregulierung (Xenon) hinten zugeordnet werden. bleiben noch 2 weiter Schwarz-Braune Kabel, die wir nicht zuordnen konnten.


    Weiter haben wir festgestellt, dass die Aussenspiegel ohne Funktion sind...


    Nun die Frage:


    1. Wenn 3 Rote Kabel aus der A-Säule kommen, müssen doch auch 3 rote Kabel wieder unter der Mittelkonsole verschwinden, oder?
    2. Was könnten die 2 anderen Schwarz-Braunen Kabel sein?



    MfG
    Rico