Beiträge von Knigge

    Hallo...


    Bleiben dir dann genau 2 Möglichkeiten:
    1. Motor reparieren
    2. gebrauchter Y26SE oder Y32SE rein...


    Wobei letztere Möglichkeit garantiert die billigere und schnellste Lösung wäre...


    MfG
    Rico

    Hallo...


    Fast richtig...


    X25XE, X30XE ---> Bowdenzug für´s Gas (beide Motoren gab es auch im Facer, haben aber trotzdem auch Bowdenzug)
    Y26SE, Y32SE ---> elektrisches Gaspedal (beide Motoren gab es nur im Facer)


    ...und das alles unabhängig ob Faser oder Vorfacer!


    MfG
    Rico

    Hallo...


    Das ist insoweit richtig, dass der X30XE im Faser auch mit Bowdenzug funktioniert und erst die Z bzw. Y-Motorengeneration auf elektronisches Pedal umgerüstet wurde! Ich bezweifle ganz stark, dass es möglich ist, den X30XE auf elektronisches Gaspedal umrüstbar ist. Weil dazu ein anderer Kabelbaum benutzt werden muss, da das Steuergerät ja in den Stromlaufkreis des elektrischen Gaspedal mit einbezogen ist (ist zumindestens beim Z16XE im Astra G so). Wenn doch, dann lass ich mich gern eines besseren belehren...


    Upps, Falke-Foen war schneller...


    MfG
    Rico

    Hallo...


    Nein, reicht nicht...weil der X30XE mit Bowdenzug fürs Gas funktioniert und der Y26SE mit elektronischem Gaspedal...unabhängig von Vorfacer oder Facer...den Y26SE gab es übrigens nicht im Vorfacer!
    Ebenso wie "TOM-SENI" schon sagte, passt der Kabelbaum nicht...


    MfG
    Rico

    Hallo zusammen...


    Treffen sich zwei Freunde. Der eine zum anderen: "Meine Frau ist gestorben."
    Der andere darauf: "Um Gottes Willen, wie ist das den passiert?"
    "Meine Frau wollte zum Mittag Kartoffeln kochen, ging in den Keller um Kartoffeln zu holen, stolperte die Treppe runter und brach sich das Genick!"
    "Ach du grüne Neune...und was hast du dann gemacht?"
    "Nudeln..."


    MfG
    Rico

    Hallo zusammen...


    Hab heute auch angefangen, E 85 zu tanken. Verhältniss 50/50...werde ich aber nach und nach steigern.
    Hab an meiner Dicken nix umgebaut.
    Ersten 15 km ohne Nebenwirkungen, keine Unterschiede zum Super-Benzin.
    Werde weiter berichten...


    Hab mal im Internet geforscht nach Umbaumöglichkeiten und bin auf folgende Seite gestoßen: Umbau E85
    Für die Kosten finde ich es recht günstig, müsste nur geprüft werden, ob TÜV-fähig ist. Wenn ja, werde ich mir wohl so ein Systembausatz mal holen und einbauen...


    MfG
    Rico


    Genau, und wenn unser "Megawahn" bei jedem Problem geweint hätte, wäre es jetzt ein 3 Zylinder ECOTEC, der in seiner Dicken arbeiten müsste... :P


    MfG
    Rico

    Hallo...


    Dann gehe ich mal von aus, dass du nicht drum rum kommen wirst, dir einen neuen Schlüssel samt Chip bei Opel zu organisieren...wenn du die alten Schlüssel behalten willst...


    MfG
    Rico