Motorumbau x25xe auf x30xe
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#12 probieren geht über studieren.. du wirst doch mehr als einen schlüssel haben.. mit bissel mühe kriegt man das hin.. schaus dir doch erstmal an.. nich gleich vorher weinen
Genau, und wenn unser "Megawahn" bei jedem Problem geweint hätte, wäre es jetzt ein 3 Zylinder ECOTEC, der in seiner Dicken arbeiten müsste...
MfG
Rico -
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#14 moin moin alle zusammen,
habe so ziemlich das gleiche vor außer das icvh ein 2001 vaclift mit y26se habe und jetzt nen x30xe verpflanzen will..
meine frage ist wie ist das mit den steckern fürs stg???
muß da ein komplett neuer kabelbaum her??
und was mit dem e gas?
würde mich auf antworten freuen
mfg berti
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#15 Morgen.
Ja so wie du es vermutest ist es auch.
Der komplette Armaturenbrettkabelbaum muss gewechselt werden. Dann der Rückbau des E-Gas auf Gas-Zug
Zu dem muss der Relaiskasten im Motorraum gewechselt werden.
Des weiteren brauchst auch noch ein neuen ABS/TC Block.Bessere alternative ist der Umbau auf Y32
Weil Motor wechseln, Steuerteil für Y32 rein. Losfahren, freuen -
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#20 Hallo...
Das ist insoweit richtig, dass der X30XE im Faser auch mit Bowdenzug funktioniert und erst die Z bzw. Y-Motorengeneration auf elektronisches Pedal umgerüstet wurde! Ich bezweifle ganz stark, dass es möglich ist, den X30XE auf elektronisches Gaspedal umrüstbar ist. Weil dazu ein anderer Kabelbaum benutzt werden muss, da das Steuergerät ja in den Stromlaufkreis des elektrischen Gaspedal mit einbezogen ist (ist zumindestens beim Z16XE im Astra G so). Wenn doch, dann lass ich mich gern eines besseren belehren...
Upps, Falke-Foen war schneller...
MfG
Rico -
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