Mach mal den Stecker von dem Luftmengenmesser ab und fahr ne runde.
Wenn das Ruckeln dann weg ist. Hast den Fehler gefunden.
Beiträge von Tom_seni
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Also meine Recherchen haben ergeben.
Das das reine Flexstück 50mm im Durchmesser ist und 100mm in der länge.
Aber es gibt auch die Möglichkeit es mit einem Stück Rohr links und rechts dran zu kaufen.
Wodurch es dann natürlich länger wird. -
Ich suche meine teile immer hieraus
http://www.autoteilepilot.de/Katalog/Fahrzeugsuche/
Und das ist eine Suchmaschine für ein Händlerverband "Select AG"
Wenn du einen Händler in deiner nähe hast der diesem verband angehört, kann er dir das teil auch bestellen. -
Ich hab gerade bei meinem Teiledealer geschaut da gibt es so etwas einzeln
Hosenrohr mit Flexstück ohne Kat - ca 165€ -
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Also die Y und X LMM sind nicht gleich. Weil bei den Y LMM ist der Ansaugtemperaturfühler mit im LMM verbaut.
Passen tut der vom :
-Omega B 3.2
-Vectra B 2,6
-Sintra 2.2 DTI (X22DTH)
-Frontera 2.2 DTI (X22DTH)Zusäzlich Passt:
CITROËN Jumper 2.8 HDi
FIAT Ducato 2.8 JTD
PEUGEOT Boxer 2.8 HDiGruß Tom
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Ach so. Stromlaufpläne bekommst hier
vectra16v.com
Ich denk mal wenn du KFZmech. bist solltest damit ja was anfangen können.
Und dann sollte die Fehlersuche auch nicht so schwer sein.Gruß Tom
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Morgen.
ich würde wenn auf die Klemme X3 tippen, das ist einer der Stecker im Motorraum neben der Batterie.
Da sind 3 Stecker einer BRAUN - Anlasser, Lima, Ölstandkontrolle. BLAU ist alles was mit dem AT Getriebe zu tun hat und der WEIß ist für die Motorelektronik.
Weil deine Symptome deuten darauf hin das alle Geräte kein Drehzahlsignal bekommen.
ggf. ist der Stecker (WEIß) auch nicht richtig verrastet, weil das geht ganz bescheiden beschi...en.Gruß Tom
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Das ist die Sicherung FV3.
Darüber wird die Motorelektronik Abgesichert. -
So heute ging das ganze Spiel weiter.
Trotz neuem Zündmodul keine Veränderung.
Also alles nochmal zerlegt und nichts gefunden was auf einen Fehler hin deuten könnte.
Lediglich die gewechselte Lambdasonde hat sich wieder gemeldet. Sie arbeitet nicht.Nochmal mit nem Schrauber freund gequatscht. Der meinte. Vielleicht ist auch die Nachkat lambda defekt.
Kurze rede.... und jetzt komm ich zu dem Peinlichen teil.
Ich hab die Gelegenheit auf eine Bühne zu können nochmal genutzt um die Lambda Kabel zu prüfen.
Und was soll ich sagen. Sie waren alle vertauscht. Vorkat wie Nackat und auch auf der falschen Bank
Irgendwie muss ich beim anklemmen gepennt haben.Zu mindestens hoffe ich jetzt den Fehler gefunden zu haben.
Aber das werde ich erst mit der zeit sehen. Da es vom zusammen bauen bis zu ersten Fehler 250Km gedauert hat.