!!!Hilfe mein omi RUCKEL wie Sau!!!

  • #1

    Seit ca 3 Wochen ruckel unser Omega wie blöde.Ist ein 2,5 TD(X25DT). Im stand ist alles gut aber unter last ist es teilweise recht schlimm :cursing: .Fehlerspeicher auslesen hat auch nichts gebracht,zeigt nichts an.Der liebe FOH wollte ihn natürlich sofort FÜR EIN PAAR TAGE behalten um das gute stück mal richtig auf den kopf zustellen.Da ich seiner frau aber nicht ne neue küche finanzieren wollte hab ich ihn wieder mitgenommen.


    Jetzt zum problem


    Vorglühen Staren und er läuft wie ne 1,ohne probleme.


    Beim fahren ruckelt er teilweise recht sclimm,aber auch nicht immer.Wenns ein benziner wäre,würde ich sagen es liegt an der zündung.


    Hab mich dann selbst auf die suche gemacht und öl und schmand im einlasskrümmer gefunden.Wo kann das herkommen???Und kann das des rätsels lösung sein??? ?( ?( ?(


    Bin für jeden tip echt dankbar MfG Manesmen :ok:

  • #2

    Also erstens das Öl kommt von den Öldämpfen von der Ölwanne und dem Kurbelwellengehäuse. Diese Dämpfe werden dem Ansaugtrackt wieder zugeführt und werden somit mit verbrannt. Im Laufe der Zeit führt dass zu deutlich sichtbaren Ablagerungen. Diese Ablagerungen können der Übeltäter für dein Problem sein! Aber es gibt zu diesem Thema wirklich sehr viel gute Beiträge hier im Forum, wo alles bestend beschrieben ist! Das Problem mit dem Ruckeln kennt fast jeder Omegafahrer, genau deshalb gibt es schon einen großen Wissenspool hier! Benutze einfach die Suchfunktion hier im Forum, denn es gibt noch weitere Ursachen für dein Problem!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!