Beiträge von Tom_seni

    @ Herr Schmue


    Ich kann deiner Ausführung leider nicht folgen bzw. wie so sollte ich einen V6 aufladen wollen????
    Nur weil mein C30SE zwangsbeatmet war. Wollt ich das mit meinem Omi nicht unbedingt machen.
    Der sollte schon ein Sauger bleiben.


    Aber zurück zum Thema.


    Es kann sich hier jeder auslassen zu seiner Meinung und Erfahrung. Deswegen frag ich ja.


    Nicht das nur jeder schaut und nichts wird geschrieben.

    An Beider Pole :cursing: nur wenn du ein Lagerfeuer in deinem Auto machen möchtest :D


    Nein. Scherz bei Seite.


    Du Klemmst den Pluspol deiner Batterie ab. Dann Klemmst du Zwischen den Pluspol deiner Batterie und der Plus-Anschlussklemme deines Autos das Messgerät. Natürlich darauf achten das du mit dem Größten Messbereich anfängst und dann langsam kleiner werden bis das Messgerät einen Brauchbaren Wert anzeigt.


    Dann kannst anfangen die Sicherungen herauszuziehen. Schauen verändert sich was JA / NEIN?? wenn nein, Sicherung wieder rein und die nächste Sicherung raus ziehen. Am besten geht das mit einer zweiten Person. Einer zieht die Sicherungen und einer liest das Messgerät ab. Sonst muss man soviel hin und her rennen


    Gruß Tom

    Morgen


    ZU1.


    Da würd ich einfach mal zu Opel fahren und den Fehler auslesen lassen. Wenn man sich höflich anstellt, machen sie meist sogar für umsonst.


    ZU2.


    Ich würde ggf mal den ruhe Strom des Fahrzeuges messen. Er sollte so um 50mA liegen je nach Ausrüstung. Bis max. 80mA
    Und wenn er extrem viel größer ist. Ab 100mA aufwärts, langsam alle Sicherungen im Sicherungskasten ziehen. Bis der ruhe Strom Abfällt.
    Dann hast den Stromkreis gefunden in dem der zu hohe Verbraucher sitzt den du dann Eliminieren musst


    Gruß Tom

    Wegen dem CANBUS beim 3,2 mach ich mir keine sorgen. Da ich ja alles da habe. Kabelbaum, Steuerteil + transponder + 2x chip, ABS block mit CANBUS, E-Pedal und und und.
    Und für den 3,0 ist auch alles da.... gut ist ja nicht viel was man tauschen muß außer Steuergerät und Rumpfmotor


    Ich möchte es nur einmal richtig machen und morgen nicht gleich wieder alles umbauen.

    Morgen


    Ich hab da mal eine frage und zwar möchte ich gern meinem Omega etwas mehr Leistung verpassen. Weil der 2.5 (MT) mir persönlich etwas schwach auf der Brust ist. Ich war es gewöhnt vorher einen Senator B C30SE (MT) zu fahren und nun passiert halt bei meinem Omi nicht mehr ganz so viel.


    Nun ist meine frage. Welche ist die bessere alternative bezugnehmend Verbrauch und Leistung.
    Lieber ein X30XE verbauen oder ein Y32SE
    Und noch als letzte gibt es im Notfall Probleme den Y32SE als Schalter zu fahren. Da er ja Serie nur als Matik ausgeliefert wurde?


    Für die Umbauten auf X30XE oder Y32SE hab ich im Grunde genommen alles da bis auf die Rumpfmotore.


    Schonmal vielen dank für eure Antworten.


    Gruß Tom

    Corsa A City - Aufbau zu GSI


    Omega B CD Caravan V6 Serie bis zum Verkauf.


    Senator B 3.0 24V Voll-Voll-Vollausstattung und noch viel mehr.


    Momentan


    Alltagsauto: Omega B Facer V6 Limo


    Für schönes Wetter: Senator B 24V IRMSCHER

    Hey


    Entheiraten und Verheiraten brauch ich sie nicht da das Radio und das CID ja zusammen gehören. Ich muss es nur machen wenn ich zwei fremde geräte zusammen bringe. Aber dies war ja nicht der fall.


    Aber das PROBLEM hat sich jetzt erledigt. War noch mal beim FOH und wir haben fest gestell bzw. hab ich es ja so eingebaut. Das beim NCDC 20** die Diagnoseleitung mit einem originalen steckverbinder von Opel unterbrochen wird und separat neben dem Diagnosestecker liegt. Diese verbindung muss zur Programmierung des CID geschlossen sein. Warum auch immer. Vermutlich weil ein Abgleich zwischen beiden Geräten gemacht werden muß. Da das Radio aber nicht ansprechbar war, wegen der unterbrochenen Diagnoseleitung, würde die Programmierung Abgebrochen.


    Trotzdem vielen dank für eure mühen.


    Gruß Tom


    Hab noch ne Graue Facelift Caravan Lederausstattung zu verkaufen. Alles dabei.

    Morgen.


    Hey ich bin Tom und bin mehr oder weniger neu hier. Bin aber schon seit jahren Opel bzw. Omega B / Senator B Fahrer.
    Meine Spezialität ist die Autoelektronik. Stromlaufpläne brauch ich nicht hab ich mittlerweile im Kopf :D


    Aber nun zum einem Problem.
    Ich habe mir vor Kurzen in mein Omega B (BJ00) ein NCDC 2013 Eingebaut und passend dazu aus dem gleichen Fahrzeug das CID.
    Angeklemmt ist alles richtig und eigentlich funktioniert auch alles. Bis auf den BC der zeig natürlich nur Müll an.
    Spenderfahrzeug war ein Omi 3.2 . Ich bezüglich der BC Programmierung zu Opel mit dem passenden BC Code für mein Motor.


    Und jetzt mein Problem.
    Der FOH kommt ohne probleme an alle informationen in CID. Kommt auch zu dem Punkt wo man den Code eingibt. Aber das CID nimmt ihn nicht an! Und das TECH2 Schmeist immer den Fehler:


    szenario error


    error allocation .....
    (1024)


    bzw. steht da noch mehr aber mehr könnte ich mir bei einem schnellen blick nicht merken.


    Hat jemand eine Ahnung was das gerät von mir will???
    weil nach Stromlaufplan ist alles richtig angeklemmt. hab es auch mindestens 3 mal kontrolliert.
    aber aus was für gründen auch immer geht die Programmierung nicht.


    Vielen dank schon mal.


    Gruß Tom