Nein
Es gibt 2 Ausführungen einmal für mit TFL und einmal ohne TFL
Dein Kodierstecker wird der für ohne TLF sein.
Nein
Es gibt 2 Ausführungen einmal für mit TFL und einmal ohne TFL
Dein Kodierstecker wird der für ohne TLF sein.
Morgen
Das ist der Kodierstecker für Tagesfahrlicht.
Hintergrund ist das bei TFL die Kennzeichenbeleuchtung und die Instrumentenbeleuchtung nicht automatisch mit angehen soll.
Sonden erst beim zuschalten über den normalen Lichtschalter.
Gruß Tom
Morgen.
Herzlichen Glückwunsch.
Du kannst dir ein neues Zwei Massenschwungrad kaufen/besorgen.
Hatte das Problem auch.
Gruß Tom
Morgen
1. Direkt unter das Abdeckung für den Wahlhebel muss ein Stecker frei sein da kommt dann der Stecker rein.
2. was meinst mit modernen Schlüssel. Der 97er Omega hatte doch schon den Funkschlüssel.
3. zeigt er wirklich Bremslicht oder Rücklicht? weil der VFL hat hinten 4 Leuchtmittel die bei Licht "AN" leuchten müssen.
Wer sich für solch einen Umbau interessiert kann auch HIER lesen wie es geht.
Ist zwar kein Holden aber dafür ein GTO was quasi das gleiche ist nur als Linkslenker
Morgen.
Was ist den nun mit dem Lmm? Hattest den mal abgezogen und versucht zu starten?
stimmen die Steuerzeiten? hast da nochmal geschaut?
Hast ggf mal versucht den Motor mit dem alten Steuergerät zu Starten? (Läuft auf Dauer etwas mager, aber zum Probieren reicht es)
Kann doch nicht so schwer sein den Hobel zum laufen zu bekommen.
Wenn die mechanische Steuerung des Motors I.O. ist
Braucht der Motor nur noch Luft, Benzin und nen Zündfunken.
Zündreinfolge stimmt hast gesagt und Funke ist auch da. Also kann man das schon mal abhacken.
Luft bekommt er an sich auch. Also Erledigt.
Jetzt geht es noch um das Benzin. Druck ist da hast gesagt.
Heist aber noch nicht das was Eingespritzt wird oder genug.
Da kommt jetzt das Motormanagement ins Spiel.
was anhand von seinen angeschlossenen Sensoren die optimale Steuerung erzielen soll.
Also nochmal alle Sensoren kontrollieren.
ggf kann auch mal ein neues Bauteil defekt sein.
Gruß Tom
Das Steuergerät gehört laut Teilenummer zum X30XE. Das passt also.
Wenn die Zündreinfolge I.O. ist. Sollte von der Seite aus zu mindestens kein Problem ausgehen.
Hast du ggf schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Verwundern tut mich das der Motor mit Komplett geöffneter Drosselklappe läuft.
Ist ja viel zu viel Luft. Im gleichem Atemzug sollte dann ja auch die Benzin menge gesteigert werden,
was zufolge hat das der Motor hoch dreht. Was er wiederum nicht macht.
Ich würde jetzt spontan auf den LMM oder den Kurbelwellensensor tippen.
Falschluft schließe ich fast aus. weil du ja noch mehr Luft dazugeben musst damit er überhaupt läuft
Jut dann begeben wir uns mal auf Fehlersuche.
Blinkt beim Starten der Motorblitz? dann ist die Wegfahrsperre aktiv.
Hast die Zündreinfolge nochmal Kontrolliert.
Hast mal versucht ohne LMM zu starten?
Kommt Benzin am Motor an?
Sorry.
Ich gebe dir sicherlich recht das ich zu diesem Thema noch nichts geschrieben habe.
Liegt aber daran das ich die Stromlaufpläne lesen kann wo zur Bose Anlage alles erläutert ist. (Wo welches Kabel hin geht)
Zu dem kann ich es einfach nicht leiden wenn leihen an der Autoelektrik rumspielen und nicht mal genau wissen was sie tun.
Was jetzt aber nicht heisen soll das du leihe bist.
Wobei was misch ich mich eigentlich ein.
Ich selber will ja keine Bose Anlage.
Viel zu teuer für das Ergebnis.
Aber eins noch.
Den Plan den Du angehängt hast ist nicht schlecht. nur ein wenig kleine.
Gruß Tom
Hast nun auf Lange Ansaugbrücke umgebaut?
wenn ja musst am Stecker vom DKP das Kabel am Pin 1 mit dem Kabel am Pin 2 unter einander tauschen.
Die zahlen stehen auf dem Stecker drauf. Sieht man aber erst wenn die Gummitülle runter ist.