motor springt nicht an bitte die profis um hilfe
- Andrucher
- Erledigt
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#12 ja ich habe jetzt die lange brücke drauf die original zu der maschiene gehört
an Tom_seni: habe die pins getauscht aber keine enderung ist immer noch das ich halb bis vollgas halten muss dann lange orgeln bis die gurke iwann überhaubt kommt und dann auch nur mit ohne ende fehlzündungen und total unrund
solangsam hab ich echt den kaffe auf
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#14 hallo also die wegfahsperre ist nicht aktiv das passt zündreinfolge habe ich auch geprüft zündfunke kommt auch benzin ist auch da ohne lmm hab ich noch nicht getestet
jetzt mal ne dumme sache kann das auch das steuergerät sein da ich den motor ohne gekauft habe und mir eins zugekauft habe mit volgenden daten Bosch nummer 0261204589 GM nummer 90566817 kennung AF -
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#15 Das Steuergerät gehört laut Teilenummer zum X30XE. Das passt also.
Wenn die Zündreinfolge I.O. ist. Sollte von der Seite aus zu mindestens kein Problem ausgehen.Hast du ggf schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Verwundern tut mich das der Motor mit Komplett geöffneter Drosselklappe läuft.
Ist ja viel zu viel Luft. Im gleichem Atemzug sollte dann ja auch die Benzin menge gesteigert werden,
was zufolge hat das der Motor hoch dreht. Was er wiederum nicht macht.Ich würde jetzt spontan auf den LMM oder den Kurbelwellensensor tippen.
Falschluft schließe ich fast aus. weil du ja noch mehr Luft dazugeben musst damit er überhaupt läuft -
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#17 die kompression ist tip top habe jetzt gerade mal fehler ausgelesen und mir auch die istwerte angessehen und bin bald aus dem auto gefallen der schreibt unter motortype 4zylinder wie kann das sein
das er als motortyp 4 zylinder schreibt ist nur im nicht drehendem zustand nur mit zündung sobald ich den anlasser drehe springt er auf 6 zylinder ich weiß jetzt nicht mehr weiter bin echt kurtz davor ob ich die karre ausschlachte
hallo freaks ich gebe es auf biete die kiste jetzt zum kauf an
hier noch nen kleines video vom lauf http://www.youtube.com/watch?v=pUvCp3wsTTc
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#19 Morgen.
Was ist den nun mit dem Lmm? Hattest den mal abgezogen und versucht zu starten?
stimmen die Steuerzeiten? hast da nochmal geschaut?
Hast ggf mal versucht den Motor mit dem alten Steuergerät zu Starten? (Läuft auf Dauer etwas mager, aber zum Probieren reicht es)Kann doch nicht so schwer sein den Hobel zum laufen zu bekommen.
Wenn die mechanische Steuerung des Motors I.O. ist
Braucht der Motor nur noch Luft, Benzin und nen Zündfunken.Zündreinfolge stimmt hast gesagt und Funke ist auch da. Also kann man das schon mal abhacken.
Luft bekommt er an sich auch. Also Erledigt.
Jetzt geht es noch um das Benzin. Druck ist da hast gesagt.
Heist aber noch nicht das was Eingespritzt wird oder genug.Da kommt jetzt das Motormanagement ins Spiel.
was anhand von seinen angeschlossenen Sensoren die optimale Steuerung erzielen soll.Also nochmal alle Sensoren kontrollieren.
ggf kann auch mal ein neues Bauteil defekt sein.Gruß Tom
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