Morgen.
Um das ganze normal in eine ordentliche rein folge zu bekommen.
Es gibt 2 Unterschiedliche MID's
Das zu erst gebaute hat einen Gelben 26 Poligen und eine Schwarzen 12 Poligen Anschlussstecker.
Das Nachfolger MID hat nur noch einen 32 Poligen Anschlussstecker
Rein praktisch ist der Umbau kein Problem da beide MID's die gleichen Informationen aus dem Fahrzeug bekommen.
Unterschied ist nur das sie bei dem alten Modell auf zwei Stecker verteilt wurden.
Das einzige Kabel was neu gezogen werden muss ist das Signal vom Drehzahlmesser das hatte das alte MID nicht.
Heist somit. An den alten Steckern, alle Kabel auspinnen und in den neuen 32 Poligen Stecker in der richtigen rein folge hineinstecken und das kabel vom DZM ziehen. kommt man aber super ran da das Tacho so oder so gerade ausgebaut ist.
Und wegen den Bedenken um den Tankgeber ist ab 97 nicht mehr notwendig.
Da sie die Tankgeber nur am Anfang der Omega Baureihe (94 bis ca 96) geändert haben.
Gruß Tom