Die Zusatz-WaPu muss nachlaufen, denn genau dafür ist Sie drin. Den Thermoschalter hatte ich über Ebay zusammen mit nem anderen Thermostat bekommen. Ich schau heut abend mal, ob ich ne Nummer drauf erkennen kann.
Beiträge von aldi
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Es ist nicht normal, dass der V6 nach dem Abstellen heisser wird, ich vermute mal die Zusatz-WaPu hat ne Meise.
Ich hab zwar auch immer noch Temperatur-Probleme, aber nur währemd der Fahrt. Wenn ich den mit 97° abstelle, dann kühlt der auf 95° runter.
Bei mir laufen nach dem Abstellen alle 3 Lüfter nach, weiss aber nicht, ob es an meinem geänderten Thermoschalter (88/95°) liegt. -
Das mit der Masse ausprobiert? Ansonsten Stecker vom Steuergerät ab und mal mit Kontaktspray behandeln. Vielleicht hatte auch ein Nagetier Lust auf Kabelsalat und hat am Kabelbaum geknabbert, schau mal ob da Spuren im Auto sind.
Edit:
Ui, schon wieder editiert, oder hab ich das mit der Masse überlesen?? -
Aus welchem Neugersdorf kommst Du? Wenn es das bei Zittau ist, kannst Du Dir am WE mal anschauen, wie die 235-er bei mir im Radhaus stehen. Auf der 8,5 ET30 stünden die dann noch nen cm weiter nach draussen. Bei Bedarf ne PM schicken.
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Vorderachse könnte eng werden an der Innenseite, es kann sein dass da noch 5-er Platten drauf müssen.
Ansonsten wie Omi-Racing gesagt hat, kommt drauf an wie tief er ist. Stehen die VA-Räder an der höchsten Stelle direkt auf Höhe Radlauf, dann muss der Innenkoti raus und die Kante vorn umgelegt werden. Das ist bei meinen 235-ern auf 8x18 mit Innenkoti grenzwertig. -
Wandlerüberbrückungskupplung im Eimer? Müsste man merken, da er dann auch im 4. immer am wandeln ist und die Drehzahl daher pendelt.
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Zur Frage mit der Klima, die Kompressor müsste so 3 bis 5 PS ziehen und das auch im unteren Drehzahlbereich, daher die Leistungseinbussen, die bei kleinen drehmomentschwachen Motoren natürlich recht deutlich sind. Ich hab irgendwo noch ne Kennlinie rumliegen und schau da noch mal genauer nach.
Das mit dem Unterdruck in der Airbox kapier ich nicht. Um den normalen Unterdruck in Überdruck zu verwandeln sollten eigentlich höhere Geschwindigkeiten notwendig sein, als mit nem Mopped erreichbar. Ist aber auch die Frage vom was wir hier reden stat., dyn. oder Gesamtdruck.
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Das sind die grossen Buchsen am hinteren Achsträger, auch Elefanten-Füsse genannt. Wenn man beim Abbiegen recht scharf anfährt und es hinten knallt, dann kommt es von dort. Hatte das bei meinem A-Caravan 2.0-er auch gehabt.
Auf der Bühne kann man mit nem Hebel schauen, in welchem Zustand die Buchsen sind. -
Hast Du sicherheitshalber mal alle Kabel am Motor, speziell die Masseverbindung, sowie die Kabel an der Batterie überprüft. Vielleicht ist es nur ein loses Kabel.
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Spannung zu niedrig heisst idR. Kurzschluss. Zuerst mal Stecker abziehen und Reinigen, dann Kabel verfolgen und schauen ob es irgendwo durchgescheuert oder geknickt ist. Sonst wirds wohl das AGR-Ventil erwischt haben.
Das Temperaturproblem dürfte damit nix zu tun haben, kannst ja alternativ mal den Stecker vom AGR abziehen und so rumfahren. Sollte am Problem nix ändern.