Ich hatte das mal, als ne Zelle von der Batterie tot war und ab und an nen kurzen verursacht hat. Effekt war, dass der Motor ab und an für ne Sekunde ausgesetzt hat und Drehzahlmesser/Tacho gleichzeitig sprangen. Vielleicht ist es ja bei Dir dasselbe.
Beiträge von aldi
-
-
Entweder ist die entsprechende Kupplung im Eimer oder es bahnt sich ein Lagerschaden an. Dürfte ohne Öffnen des Getriebes nicht zu beheben sein. Ein Ölwechsel könnte vielleicht nochmal kurzfristig Besserung bringen, aber das Problem löst er nicht.
-
Klingt nach Problem mit der Masseverbindung vom Motor. Soviel geht in der Regel nicht gleichzeitig kaputt.
-
Ist das die manuelle Version mit den Drehknöpfen? Dann ist die über Unterdruck gesteuert und dort dürfte dann der Fehler zu suchen sein. Entweder ist irgendwo ein Schlauch durchgescheuert oder der Druckspeicher ist undicht. Der Versorgungsschlauch für den Unterdruck kommt hinten von der Ansaugbrücke und geht als schwarzer Plasteschlauch auf der Beifahrerseite durch die Spritzwand. Dahinter kommt dann irgendwo der Druckspeicher, wenn ich mich recht entsinne.
-
Wie sehen denn die Scheiben aus? Wie bremst Du normalerweise, bzw wie wird die Anlage beansprucht? Hat die Bremswirkung nachgelassen?
Könnte durchaus sein, dass die Beläge hinten verglast sind und das Geräusch erzeugen. Wäre typisch für Scheibenbremsanlagen, die selten gefordert werden und wo über längere Zeit mit geringem Pedaldruck abgebremst wird.
-
Ansonsten Batterie abklemmen und die Endstellungen der Fensterheber neu anlernen. Der Endanschlag haut anscheinend nicht hin.
-
Das Steuergerät muss nach Batterie abklemmen neu angelernt werden. Einmal Fenster ganz nach unten fahren lassen und ein paar Sekunden halten, dann nach oben fahren lassen und ebenfalls den Knopf ein paar Sekunden halten. Das Spiel dann bei jeden Fenster wiederholen.
-
Wie wärs mit nem hellen Metallic-Grün ab der Sicke untenrum. Am besten den Farbton, den es beim B-Vectra mal gegeben hat (Name hab ich lieder nicht). Die beiden Farben mit ner dünnen schwarzen Linie abgetrennt dürfte ganz gut ausehen.
Faken muss aber jemand anderes, bin ich zu blöd für. -
Seltsam, ich such das noch mal raus. Würde mich echt interessieren warum da 2 Lüfter drin sind.
Ich war gestern beim FOH, die vorderen Lüfter kosten tatsächlich nur knapp über 40 Euro. Warum zum Geier ist der hintere dann so teuer? -
An den Rändern der Teile steht dann aber die Folie heraus, da die Plaste-Teile am Rand alle einen kleinen Radius haben. Um das vernünftig zu machen müsste man die Teile ausbauen und die Folie um die Ecken herumlegen (wenn Sie denn gross genug ist). Ausserdem klebt das Zeug recht heftig und lässt sich damit nicht sonderlich toll ausrichten. Hatte das mit nem Kollegen bei nem BMW mal ausprobiert.