Alles anzeigenda baut man besser den Motor vom alten 745i ein
Vom E23? Besser nicht, die sind, im vernünftigen Zustand, ebenso teuer wie (E34)M5 und dann auch mindestens genauso selten.
Alles anzeigenda baut man besser den Motor vom alten 745i ein
Vom E23? Besser nicht, die sind, im vernünftigen Zustand, ebenso teuer wie (E34)M5 und dann auch mindestens genauso selten.
Na dann auch mal Hallo von mir. Auch ein E34-Leidensgenosse? Habe meinen 535er jetzt gute 5 1/2 Jahre, den Jaguar XJ40 schon sechs. Bin auch über mein "Winterauto" hierher gekommen... und habe schon viele gute Tip's bekommen.
Cool, dann werde ich wohl in der Bucht bestellen, hiesige Verwerter haben leider nichts anzubieten... Danke schonmal Thom
Gut, dann sei es mir nachgesehen Thom, Absicht war's sicher nicht, mit der Übersicht habe ich es in dem Forum (noch) nicht so. Bin aber lernfähig...
Also bezüglich des Baujahres dürften demnach keine Unterschiede sein, 2 Liter ist 2 Liter, verstehe ich das richtig?
Da ich wohl auf ein Gebrauchtteil zurückgreifen werde ist diese Info eben wichtig.
Wie oben geschrieben fängt meine Servopumpe an zu lecken, ergo, ich brauche Ersatz. Modell ist der Omega A 2,0 "87er. Gibts da unterschiedliche Pumpen?
Edit Thom das gehört hier nicht her
Edit 535Frank. Ich habe es absichtlich in allgemein eingestellt da ich mir ja noch nicht sicher bin welche Pumpe besorgt werden muss. Drum die Frage oben...
Oder ggf eben verschieben. Danke.
Also dann wäre das in der Tat eine Alternative das Ding am Stück rauszumachen. Zumindest wäre das Ergebnis am Ende besser als momentan der IST-Zustand. Problematisch ist eben daß ein Kleber auf den alten Gegrümel unter dem Stoff sowieso nicht (lange) hält...
Ach ist das schön daß ich mich da mit meinen 116 PS zufrieden geben kann...
ZitatAlles anzeigen@ frank535, naja also ich kenne 2 omega a die laut schein schneller laufen wie 240,einmal den irmscher 4.0i 24v und dann der lotus omega!!!also gibt es auch bei den alten omegas auch richtige dampfhammer!
Denke mir daß dies auch der EVO 500 schafft. Was ich eigentlich damit sagen wollte; im Grunde deckt der Omega ziemlich alle Leistungsbedürfnisse ab.
Vor allen Dingen sieht man schon jetzt, speziell vom A-Modell, kaum noch unverbastelte und gut erhaltene Modelle. Insofern, möchte ich wirklich was seltenes fahren, dann sollte man die Wagen einfach noch 5 Jahre hegen und pflegen. Dann nämlich dürften fast keine mehr übrig sein.
ZitatAlles anzeigenjoo nur für kein Geld der Welt geht das ESP verseuchte übergewichtige Rostschiff von AMG schnell und spaßartig um eine Ecke
...mh, nur mit Rost und so sollten wir uns mit Opel auch nicht sooo weit aus dem Fenster lehnen.
ZitatAlles anzeigenNa und was gibt es schöneres auf der autobahn zu driven und einem stern der oberklasse mit V8 kompressor oder so die lichthupe zu zeigen
Der Unterschied ist nur der daß die Oberklassedampfhammer aus deutscher Produktion diese Leistung (auch dauerhaft) gut auf die Straße bringen.
Mal ehrlich, was sollen 500 oder gar 600 PS in nem Omega? Die Spitzenmotoren von Omega A & B sind gut in der Lage die entsprechenden Wagen auf um die 240km/h zu beschleunigen.
Wann und vor allem wo braucht man(n) mehr? Abgesehen davon daß wohl der Aufwand diese Fahrzeuge mit der entsprechenden Performance zu versehen schwierig zu kalkulieren ist. Im Alltag fahrbar dürften sie zudem auch nicht mehr sein, und grad das macht ja Fahrzeuge vom Schlage eines AMG etc so gut, und teuer selbstredent.