ZitatAlles anzeigen
nee shamponieren mit der Wurzelbürste...
Ach soooo...
Aber sauber isser ja, es geht wirklich nur um das Befestigen. Gibt's uU. ne Möglichkeit den Himmel im Ganzen zu tauschen? Also fertig aufgeklebt?
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nee shamponieren mit der Wurzelbürste...
Ach soooo...
Aber sauber isser ja, es geht wirklich nur um das Befestigen. Gibt's uU. ne Möglichkeit den Himmel im Ganzen zu tauschen? Also fertig aufgeklebt?
ZitatAlles anzeigenoder den alten shamponieren mit der Wurzelbürste und neu befestigen
Gut, Thema Sprühkleber iss leider nicht, Problem ist ja der pröselnde Schaumstoff unter dem Stoff, hier würde eine Kleber nicht viel bringen.
@Thom: Mit ner Wurzelbürste befestigen...
Erstes Auto war bei mir ein Mitsubishi Eclipse, gekauft 1994 als Jahreswagen und wirklich lange Spaß damit gehabt... Seit dem einige, heute sind's wohl, Youngtimer, auch zT.als Winterauto, wie Audi 100 Typ43, Saab 900 & 9000, jeweils als Turbo, Monza GSE, Senator B 3,0CD etc.
Momentan ist meine Omega A Limo das Arbeitstier im Fuhrpark, neben einem BMW 535 E34 und einem Jaguar XJ40 4,0 Daimler.
Ziemlich nachhaltig ist mir mein Senator B in Erinnerung, ein traumhafter Wagen den mir aber im Herbst 2002 ein Hagelschlag den Garaus machte...
Ich suchte dann lange nach einem vernünftigen Ersatz ehe ich dann doch beim BMW E34 hängen blieb, eigentlich bis heute. Trotzdem, einen wirklich guten Senator B könnte ich wohl noch immer nicht widerstehen...
Tach liebe Opelaner, mal wieder ne Frage von mir. Also, der Dachhimmel in meiner Omega A Limo (ohne SD) ist ziemlich unansehnlich, er hält nur noch schlecht und hängt an einigen Stellen durch. Gut, nun schau ich nicht so oft nach oben, alles andere ist ja soweit auch in Ordnung. Trotzdem, hat hier jemand eine Lösung die dem vorwiegenden Einsatzgebiet als Winterauto Rechnung trägt?
Bitte keine Sprüche wie "GEH ZUM SATTLER" etc... Das der's kann ist mir klar...
Na ich bin mal gespannt was mein Werkstattspezi sagt... Tendiere also mehr zum Originalteil. Im Gegensatz zu meinem (ehemaligen) Monza GSE ist der Preis ja eigentlich okay...
Okay, nachdem was ich hier so lese kommt wohl in der Tat nur Original in Frage. Naja, die 80 oder 90 Euro sind mir's dann auch wert.
Sonst; ich fahre jetzt seit X Jahren Hecktriebler, aktuell noch nen 535 E34 und n XJ40 Daimler 4,0. Selbst hier im Schwarzwald bin ich immer überall hingekommen. Insofern mache ich mir da keine Sorgen, Hauptsache gute Winterreifen...
Ja drum die Frage von mir... Wohne hier im Schwarzwald, ne gescheite Heizung wäre mir also schon wichtig, da bin ich eigen...
ZitatAlles anzeigenNein da würde ich keinen ebay Kram kaufen ,da gabs schon oft Probleme !
Okay, das dachte ich mir bereits. Also Original? Gut, meinen Omega habe ich schon als Alltags-,Arbeits- und Winterauto gekauft, n Messewagen wird er sicher auch nicht mehr, aber ich plane schon noch länger mit ihm...
Tach Leute, da sich nun wohl mein Wärmetauscher zu verabschieden scheint brauche ich natürlich Ersatz. Nun gibts ja bereits günstige Angebote aus der Bucht.
Meine Frage: welche sind wirklich gut und zu empfehlen? Mir gehts einfach um die Haltbarkeit...
Wenigstens ist ja die Montage wohl nicht soooo schwierig, weil keine Klima vorhanden...
Alles anzeigenDeffekte Tachos gibts meist nur bei den kleinen 4 Zylindern ,da die noch den mechanischen Tachoantrieb haben .
Bei den großen Modellen ist der Tacho elektrisch betrieben da sind Schäden eher selten
Naja, Tachowelle wurde auch gleich mitgemacht, die hatte es auch hinter sich. Kann mich aber erinnern daß mein (ehemaliger) Senator B CD 3,0 auch mal einen defekten Tacho hatte, war allerdings ein digitaler.