Beiträge von 535Frank

    Okay, danke. Dann passt es ja, der andere Tacho hatte nämlich, trotz erst ca 97Tkm die Flügel gestreckt. Scheint ja öfter vorzukommen... :evil:

    Bei mir dürften das auch um die 7,5 bis 8 Liter sein, allerdings habe ich keinen BC... ;( Allerdings habe ich den Wagen noch nicht so lange, bewegt wird er fast nur auf Langstrecke, sprich beinahe 100% Landstraße.

    Danke Jungs für die guten Tips... :ok: Beim Lichtschalter konnte ich mir das fast denken daß der wohl ganz raus muß. Passen evtl auch Schalter anderer Opelmodelle? Falls ich's mal schaffe beim Schrotti vorbei zu schauen. Wobei, momentan siehts da ziemlich mau aus, hier zumindest haben die kräftig aufgeräumt.

    So, nun bin ich gestern erstmals im Dunkeln mit meinem Neuerwerb gefahren und mir fiel auf daß einige Schalter nicht beleuchtet sind. Nun meine Frage: In der Ausstattung GLS, welche Schalter und Regler sollten denn beleuchtet sein? Momentan sind das bei mir: Tachoeinheit und Schalterleiste über dem Radio (also Warnblinklicht etc).
    Nicht beleuchtet ist zB der Lichtschalter selbst, Regler für die Lüftung und auch die (analoge) Uhr.
    Wenn jemand Tip's hat, evtl auch gleich zum Wechsel (obwohl schonmal behandelt... :O ), dann immer her damit.
    Danke Euch

    Sicher nicht. Noch ein Sechszylinder wäre auch sinnfrei für mich. Der Omega wurde ja gekauft um die Alltagsaufgaben zu meistern. Und da die Substanz gut ist bei dem Wagen und selbst Rost nur minimal vorhanden ist habe ich die Limo gekauft.
    Obwohl, immer mal wieder denke ich an meinen ehemaligen Senator B 3,0CD zurück, herrlicher Wagen...

    Richtig. Naja, alle fünf Zündkabel sind jetzt neu, Verteilerkappe bei der Gelegenheit gleich mit demontiert, Kontakte gesäubert, jetzt sollte erstmal Ruhe sein.

    Das habe ich natürlich schon gemacht, allein, mir fehlen im Bereich Opel noch die Erfahrungswerte mit Teilen aus der Bucht... ?(
    Jepp, die Preise sind nicht grad Schnäppchen, allerdings denke ich daß letztlich eine intakte Zündanlage auch wieder Geld spart. Morgen fliegen erstmal die 4+1 Zündkabel raus, Kerzen sind eh schon neu.
    Allerdings, was Opel sich beim Verbauen der Verteilerkappe gedacht hat möchte ich auch mal wissen... :(

    Moin Freunde, nachdem ich jetzt mit meiner A Limo 2,0 einige KM abgerissen habe, Thermostat, Temp.fühler, Ölwechsel nebst Filter, Lufi und Zündkerzen getauscht habe, vieles davon prophylaktisch, wollte ich jetzt noch Verteilerkappe bzw Läufer und alle 4 Zündkabel wechseln. Hat jemand gute Bezugsadressen, also mit gutem Preis- Leistungsverhältnis? Besten Dank... :ok:

    Moin Thom, ich werde es testen. Jetzt ruft leider erstmal die Arbeit, Gastronomie... :O Danke erstmal für die Tips, ich berichte wieder.
    Update von heut morgen: Temp.Fühler hat es wohl hinter sich, Montag kommt n Neuer rein und dann sollte alles wieder funktionieren. Danke Thom... :thumbup: