Danke Thom, werde ich morgen (jetzt ist es zu dunkel draußen) sofort probieren und dann berichten...
PS: Wie siehts denn aufwand- bzw kostentechnisch aus den Fühler oder eben den Draht zu erneuern. Nun muß ich auch zugeben daß ich zwar youngtimerinteressiert aber doch eben eher Nutzer bin. Sprich mit selbstbasteln sind meine Möglichkeiten etwas bescheiden...
Beiträge von 535Frank
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Deine Schilderung paßt nicht recht zusammen ..nur um sicher zu gehen das kein Mißverständniss vorliegt .
Der Schwimmerschalter im Ausgleichsbehälter ist nur für die Mangelanzeige .Heißt zu wenig Wasser drin geht die Kontrolleuchte an .
Die Wasser-Tempanzeige geht über den Temp Fühler und nicht über den Schwimmerschalter
Gruß ThomAha, und wieder was gelernt. Stimmt, aus meinen Senator B-Zeiten kenne ich eine ähnliche Problematik, aber da war in der Tat der Schwimmerschalter defekt (Kontrollleuchte brannte). Wo finde ich denn besagten Temp.Fühler an meinem 2,0Liter?
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So Freunde, das erste Problem(chen) steht an; bei mir funktioniert die Kühlwasseranzeige nicht. Anderes Kombiinstrument wurde bereits verbaut weil die Tachowelle gewechselt werden mußte, immernoch ohne Funktion. Kontakte gereinigt, Schwimmerschalter, rein optisch wenigstens, wohl okay.
Nun meine Frage: An was kann das liegen? -
Toller Empfang hier Leute, vielen Dank.
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Mache ich, und danke für's Willkommen...
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Na gut, dann wollen wir mal. Bin der Frank, grad 38 Jahre alt, und wohne Schonach/Schwarzwald. Seit heute bin ich Besitzer eines Opel Omega A, Limo, GLS, knapp 100Tkm gelaufen. Der Wagen soll eigentlich die anfallenden Alltagsfahrten übernehmen, für den Zweck habe ich ihn gekauft.
Hoffe natürlich auf rege Unterstützung von Euch bei anfallenden Problemen