2,2 y22xe knapp 296000Km erste Maschine.
Ölverbrauch steigt an, Krümmer gerissen....
Mal schauen was die Tage der TÜV sagt...
Beiträge von SirGottfried
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Hallo zusammen,
Urlaubszeit = Problemzeit...
Bei meinem AR25 fing vor ein paar monaten die Kontrollleuchten des
Automatikwählhebels an zu spinnen. D.H. manchmal (1-2 mal im monat)
haben sie alle bei ausgewählter Stufe "D" geleuchtet.Mittlerweile leuchten sie bei nahezu jeder 2. fahrt und das BC zeigt
"Automatikgetriebe" und das Getriebe geht in den Notbetrieb.Sehr sporadisch geht dann auch die MKL mit an, dies aber wirklich selten.
Sehr auffällig ist, dass es meistens nach überfahren von
Gullideckeln, (abgesenkten) Bordsteinen oder sonstigen
Fahrbahnunebenheiten auftritt.Daher habe ich die vermutung, das es "nur" ein wackelkontakt ist, aber wo ?
Des Weiteren vermute ich einen Spannungsabfall im Fahrzeug, d.h. mein
USB Lader (strom vom Zigarettenanzünder "ausgeliehen) geht aus, wenn
ich auf die Bremse trete, oder Licht anmache.Das Fahrlicht oder sonstige Lampen werden nicht dunkler, daher die
vermutung das der Lader bei unterschreiten von 12V abschaltet, die Opel
Elektrik aber nicht so pingelig ist.Ich habe darauf hin einmal die Batterie mit laufenden Motor gemessen...
15,2V
Ist das nicht etwas viel ? 13/14V ok, aber über 15V ?
Kann es einen zusammenhang zwischen den beiden Problemen geben ?
Mir ist gerade noch eingefallen dass die BC Fehlermeldung auch kommt,
wenn ich nur die Zündung einschalte, am WHS "spiele" und ein paar min
warte.Vorraussetzung ist aber natürlich, dass die Lampen am WHS beim einschalten der Zündung schon alle leuchten...
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Also ich kann den Frust von Pampersbomber durchaus nachvollziehen.
Ich bin letztes Jahr zu dem Treffen von Der_Baeck gefahren, und das war mal eben 508Km (eine Strecke lt Google-Maps) entfernt.
Ihr wollt ein Großes Auto fahren, und kommt mit dem Argument des Benzinpreises ?
Der Omega ist wenn man es genau nimmt sogar recht Sparsam, und je länge die Autobahnfahrt ist, je geringer wird der Durchschnittsverbrauch.
In der Woche habe ich 25Km Arbeitsweg (pro strecke) und das mehr oder weniger mit sehr viel Verkehr. Am Wochenende fresse ich meißt viel KM auf der Autobahn, und wenn man da nicht mit 180 Km/h fährt, kann man auch den Omega recht Sparsam und Konfortabel bewegen.Klar, wenn man die 1,7Tonnen nur durch die Stadt bewegt frisst die Karre...
Zum Argument das man nach 2-3 Jahren nur wenige Beiträge verfasst hat und daher dieMeinung nur wenig gewicht hat, kann ich nur müde lächeln.
Wenn man wie sehr viele andere zu jedem Beitrag seinen Senf dazu geben muß, egal ob man Ahnung hat oder nicht, oder auch wenn es gar völlig am Thema vorbei ist, so hat man selbstverständlich mehr Beiträge geschrieben. Aber sie diese dann Wertvoller ?Ich persönlich bin der Meinung man sollte vielmehr Pampersbomber loben, das er die Initiative ergreift und das Forum mit einem Treffen festigen will.
Fakt ist aber nunmal, das viele ein Treffen besuchen würden, wenn es direkt im Nachbarort wäre, aber selber eines Organisieren wollen sie nicht. Und nur das war (meiner Meinung nach) die Aussage dieses Threads.Marco
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Nachtrag: Das Poti ist ja ansonsten zum Schnäppchenpreis zu bekommen: http://www.teilesuche24.de/bosch/sensor-…llung-205001039
Jupp, war in der Tat ein Schnäppchen , wenn auch risiko behaftet...
Unser Ortsansässige Verwerter wollte von mir wissen was die neu kosten... und danach wollte er den Preis bestimmen...
Wenn ich den die 400€ genannt hätte (bei Bosch direkt kostet der "nur" 387€ ist aber nicht mehr bestellbar), hätte ich bestimmt 200€ bezahlen dürfen..Das mit dem erneuten auslesen ist zwar eine gute Idee, aber mit einem Abgemeldeten Fahrzeug immer mit mehr oder weniger hohen Kosten verbunden. Des Weiteren ist es auch kein Spaß einen Automatik zu fahren, wenn der nur gaaaaaaanz gemächlich bis max 1500 Touren dreht.
Lt. Gespräch mit einem FOH Werkstattmeister ist es nicht ungewöhnlich, das wenn der "Gaspedalwertgeber" einen weg hat, im Fehlerspeicher auch der LMM auftaucht.
Update:
LMM und Gaspoti getauscht, leider keine Änderung. Die getauschten LMM und Gaspoti stammen aus einen Schlachtfahrzeug welches selber zur Werkstatt gefahren wurde, also die teile sind i.O.
Mal eine blöde frage, könnte es nicht auch möglich sein, das einfach zu wenig Diesel zur ESP kommt ?
Langsam brauchen wir eine Lösung -
und ich muß sagen.....
Arbeit ist doof...
Sorry, das mußte ich an meinem ersten Arbeitstag nach 4 Wochen Urlaub mal loswerden.
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Moin moin.
Viele Grüße vom Lago di Garda.
Was soll ich sagen, das Wetter ist wie immer Bombig, wobei gerade ein Gewitter übern Monte Baldo kommt...Danke an euch für das doch ungewöhnliche Wochenende, zum nächsten Treffen bringe ich mir ein Wörterbuch mit...
Deutsch - Bayrisch; Bayrisch - Deutsch
Ich bin mir relativ sicher, das ich nur die hälfte der gespräche verstanden habe...So, nu aber fix zum Strand, schauen was der Lago macht...
PS: Trotz Gewitter und regen haben wir angenehme 26°C geradeDanke auch an Adrian und die Gasteltern.
Sorry, das ich nicht soviel gegessen habe, aber mein Bauch muß wieder kleiner werden...Gruß, Marco
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Nur mal so eine kleine Impression, was gestern morgen innerhalb von 2 Std bei uns in Bremen geschehen ist...
Das eine ist ein Polo, das dunkle eine aktuelle Mercedes C-Klasse (gewesen)
Also dann wünsche ich uns mal besseres Wetter
Edith: In der Vorschau werden mir die Bilder angezeigt.... -
mmmmh, schade....
Das wird eine verdammt kleine runde werden... -
Technische Info findest du u.a. bei Opel-Infos
Ansonsten ist "Senatorman.de" schon sehr gut was die Infos zum Omega angeht.
Ich empfehle die Klassische Version, da ich irgendwie das Gefühl habe, das bei der anderen das ein oder andere fehlt. -
Denke schon das er Welche hat, aber sind nicht wir Omega Fahrer fähig auch ein Omega Zeichen was auf dem Kopf steht zu lesen ( denn dann stimmt der Pfeil).
Naja, im schlimmsten fall.... 3x rechts abbiegen ist wie einmal links abbiegen
Schauen wir mal...