Beiträge von SirGottfried

    Moin moin,


    schon gibt es nach dem Wasser verlust das nächste Problem.............................


    Der XEV nimmt kaum Gas an, er Ruckelt und vermittelt das Gefühl als wenn jemand das auto "festhält".
    MKL ist nicht an und zum Starten brauche ich den Schlüssel nur kurz drehen und schon ist er an.
    Mein A hatte das auch mal, also habe ich die Kerzen gewechselt, und mußte feststellen, das die VDD wohl durch mit dem Thema ist, denn die Kerzen sind bis Mittig des Isolators voll Öl.
    Auch der Kontakt im Kerzenstecker sieht Ölig aus.
    Jetzt habe ich in einem Beitrag von 2006 gelesen, das Öl angeblich die Kontaktfähigkeit nicht verringern soll, was ich mir allerdings nur schwer vorstellen kann........
    Wie kriege ich das Öl am besten/schnellsten aus den "Kerzenlöchern" ???


    Gruß, Marco

    Hallo Micha,


    also mit der Aufklärung ist es so.....
    Da gibt es die Bienchen und............. ok, denke du weißt wie es geht :O


    Es ist tatsächlich dieses super angebrachte Heizungsventil (das ding was aussieht wie eine Raumsonde aus Star Trek, links 2 Aus/Eingänge, rechts ein zum Zylkopf hin und obendrauf die Unterdruckdose)


    Ich frage mich nur, wer sich etwas dabei gedacht hat, das Teil so beschämend dort hin zu bauen. Ich habe keine Bühne/Grube zur Verfügung und das ist ne Mega fummellei :evil: Das erklärt wohl auch die hier im Forum angegebenen Werkstatt preise.
    Naja, ich werden jetzt mal schauen ob ein FOH das ding da hat.


    Gruß, Marco


    Edit: Mal ne blöde frage, was passiert, wenn ich den Unterdruckschlauch dort abnehme ?
    Ist der Kreislauf zum Motor unterbrochen oder zur Heizung/Klima ?
    Hatte nähmlich das Gefühl das es aufhört zu tropfen, wenn der Unterdruck weg ist.


    Edit2: So, war eben beim FOH, abgesehen das der Ersatzteilverkäufer der Meinung war das es ein Heizungsventil schon seit Ascona C nicht mehr gibt, und ich ihn erst einmal auf seinem Bildschirm zeigen mußte was ich brauche, hat er es Tatsächlich im Lager gefunden und mich 43,44€ ärmer gemacht.
    Werde das gute stück morgenfrüh erst einbauen können.....................

    So,


    nachdem ich festgestellt habe, das es nicht ratsam ist, die Innenleuchte über Nacht anzulassen und wieder Wasser aufgefüllt habe, habe ich den Motor ersteinmal laufen lassen und nach dem Leck ausschau gehalten.
    Und wie ich vermutet hatte, kommt das Wasser in großen Tropfen (ca 2 Tropfen/Sek) oberhalb der Kupplungsglocke.
    Leider ist dort alles dermassen verbaut, das ich nicht genau bestimmen kann woher es kommt.
    Aber vielleicht werdet ihr aus den Foto´s schlau.................
    Was mich sehr beunruhigt ist die Tatsache, das er anscheinend gar keinen Druck im Kühlsystem aufbaut, zumindest ist der dicke Schlauch zum Kühler nach ca 45 min immer noch ganz leicht einzudrücken.




    Sorry, für die Bildgröße

    Moin moin,


    habe seit ein paar Tagen einen Omi B Caravan mit der 20xev Maschine.


    Abgesehen von diversen kleinen macken die nicht weiter ins Gewicht fallen, hat er doch nun eine eigenart an den Tag gelegt, wo ich ein kleines Problem mit habe.
    Er verbraucht auf 37 KM (mein Arbeitsweg) ca 1,2liter Kühlwasser.
    Bei der menge sollte man weißen Rauch ähnlich einer Nebelmaschine erwarten, aber nichts zusehen. Er qualmt nicht im geringsten.
    Ich habe gestern mal die Suche hier im Forum bemüht, ohne leider die richtigen Antworten zu finden.
    An der Kupplungsglocke ist auf der Beifahrerseite, also wenn ich bei geöffneter Haube davor stehe links, etwas zu sehen, was wie "Rostwasser" aussieht.
    Intelligenter Weise habe ich gestern abend die Sicherung für die Sitzverstellung ausgetauscht und heute morgen war die Batterie leer, also konnte ich heute nicht testen, ob es wirklich da irgendwo leckt.
    Was sitzt den in der Gegend wo soviel Wasser verloren gehen könnte ?


    Bin für jeden Tipp dankbar, denn in meinem A Caravan ist das alles viel viel übersichtlicher im Motorraum..................



    Gruß, SirGottfried

    Hallo gemeinde,
    folgendes Problem beim 2,5 V6 mit Klimaanlage (NICHT Klimaautomatik)
    Da die Temperaturen ja nun endlich wieder steigen wurde es mal Zeit die Klima auszuprobieren.
    Aber Pustekuchen, der Kompressor setzt ein, aber die Luft wird nicht Kühler.
    Der Vorbesitzer hat mir auch am Telefon gstern nochmal bestätigt, das die Kühlflüssigkeit vor 3 Monaten getauscht wurde.
    Gibt es evtl bekannte fehlerquellen?


    Gruß, SirGottfried