Beiträge von SirGottfried

    Moin moin,


    ich brauche mal euren Rat.


    Ich bin auf der Suche nach einem Facer und mir ist einer untergekommen, wo folgendes im Anzeigetext steht.


    "Habe den Wagen gefahren und die Klimaanlage eingeschaltet. In diesem Moment kam ein Knall und das Fahrzeug hat seine komplette Kühlflüssigkeit verloren.........scheinbar eine defekte ? Wasserpumpe/Klimakompressor ? mit abgerissenem Antriebsrad. ........ die Kühlflüssigkeit sofort abläuft sobald man welche drauf gibt"


    Also vom logischen verständnis kann ich mir nicht vorstellen, das die Wapu defekt ist, ich vermute eher, das der Kühler durch das abreißen defekt ist.
    Aber kann es wirklich sein, das das Antriebsrad des Klimakompressors nach dem einschalten abreißt ? Kann der Kompressor so fest sein ?


    PS: edit vauxhall_elite:das gehört hier nicht hin

    Sorry das ich den etwas betagten Thread noch mal wieder nach oben hole, aber.........


    Ich habe vor 20 Jahren mal Fahrzeuglackierer gelernt, aber danach nicht weiter in den Beruf gearbeitet.
    Ja, zum teil haben sich mir beim lesen ein wenig die Nackenhaare gekräuselt, aber................


    1. Wurde mehrfach erwähnt das es nur das Winterauto ist, also keinesfalls Perfekt sein soll (deswegen wohl auch Mattschwarz)
    2. Wenn einem die finanziellen Mittel nicht zur Verfügung stehen, muß man Improvisieren, und das ist in diesen Fall sehr gut gelungen. Klar, man hätte sich die Mühe machen können alle Anbauteile abzumontieren, also gerade bei einem Farbwechsel Türen, Motorhaube, Zierleisten etc. Aber daraus erfolg auch wieder ein erhöhter einsatz an finanziellen Mitteln. Also für neue Klipse, Kleber, evtl Zierleisten usw. Ich finde es sogar Positiv das er zumindest die sachen abgeklebt hat, wieviel Mattschwarze Fahrzeuge fahren durch die gegend, wo gnadenlos alles "Übergemalt" wurde........
    3. Warum sollte die Farbe an den "Stoßstellen" in der Waschstrasse abblättern ? Meint ihr wirklich Fachwerkstätten bauen immer alles ab ? Klares nein, da wird in vielen Bereichen anlackiert. Das ist auch alles völlig Problemlos, wenn die Vorarbeiten richtig gemacht wurden, also vernünftig angeschliffen, entfettet und entstaubt wurde.
    4. Das der Threadersteller keine Bettlaken genutzt hat war absolut richtig, die Folie eignet sich aufgrund ihrer Statischen Anziehungskraft besser. Und was wollt ihr mit einem Pavilion erreichen ? Wegen der Sonne ??? Habt ihr eine Ahnung wie warm es in einer Lackierkabine ist ? Und Staub oder Viehzeug hält ein Pavilion nicht ab, im gegenteil, da kann sich die Spinne nach dem Lackieren genauso schön abseilen ^^
    Hatte die Erfahrung mal, das nach dem Lackieren plötzlich "Fussspuren" über die ganze Schwarzglänzende Haube führten........


    Also ich bin der Meinung das man nicht alles so schwarz sehen und madig machen sollte. Ich finde es gut wie es gemacht wurde, und wenn der Threadersteller vielleicht später mal ein Bild des fertigen Projektes reinstellt, denke ich wird es OK aussehen.


    In dem sinne......... Gruß, SirGottfried


    PS: Suche nen Preisgünstigen Lackieren im Raum Bremen/Oldenburg ^^

    Moin moin,


    ich stehe mal wieder vor einem Rätsel.
    Mit der Funkfernbedienung (extern) kann ich das Fahrzeug wunderbar öffnen.
    Wenn ich aber die Omi abstelle, aussteige und das Fahrzeug verschliessen will, reagiert die ZV nicht. Erst nach gefühlten 3-5 minuten kann ich mittels Fernbedienung das Fahrzeug verriegeln.
    Nach dieser Zeit kann ich ohne Probleme Öffnen, Schliessen, Öffnen, Schliessen, usw. auch die fenster gehen alle schön bei gedrückthalten der Taste hoch. Also funktion an sich ist da.


    Hat jemand eine Idee ? Oder soll das so sein ?


    Gruß, SieGottfried

    Hallo Mike


    Naja, aber die 2,2 DTI Motoren kamen ja erst ab Modelljahr 2001, also nach den Werksferien 2000 und ich habe mir heute (leider nur von Aussen) einen 99er 2,0 DTI angeschaut und die 100PS kommen mir etwas wenig vor.


    Und dann habe ich heute den kracher schlechthin erlebt.........
    Ich fahre durch die gegend und sehe durch zufall einen Omega zwischen vielen anderen Fahrzeugen auf einen Betriebsgelände.
    Ich also dahin, schau mir das ding an (lt Scheiben Baujahr 2001) da kommt ein Typ raus und fragt, wer mich geschickt hat.
    Ich frech wie ich bin "Mein verlangen hat mich geschickt und ich habe interesse an diesem Fahrzeug"
    Naja, da sagt er mir direkt, das die Fahrzeuge nur zur Verschrottung sind, da dies Fahrzeuge der "Abwrackprämie" sind.....
    Ich wäre bald vom Glauben abgefallen, das ding hatte lt tacho 112000 KM gelaufen und sah noch super aus.............


    Danke liebe Regierung, ihr habt es mal wieder geschafft, den Leuten die sich kein Neuwagen leisten können, wieder eins auszuwischen......

    Hallo zusammen,


    ich plane in den nächsten Wochen eine "neue" Omi zu besorgen.


    Aufgrund meiner Jährlichen Fahrleistung rechnet sich für mich durchaus ein Diesel.
    Bevorzugen würde ich darüber hinaus einen mit Automatik ^^
    Ein Bekannter von mir fährt einen X25DT und ich mußt gestehen, ich bin von den Fahrleistungen beeindruckt.
    Selbst mit Trailer und Ford Transit drauf war er immernoch durchzugsstark.


    So, nun zu meiner Frage.


    Der X20DTH ist von der Entwicklung her ja sicherlich etwas weiter fortgeschritten, ist er mit den leistungen vergleichbar mit dem X25DT oder ist es eher ein "Diesel Einstiegsmodell" ?
    Leider gibt es wenig Erfahrungsberichte für den kleinen Diesel, vermute aufgrund der geringen Bauzeit im Omega.
    Das wiederrum wird aber ja auch seinen Grund haben, oder ?


    Also konkret, lieber einen 99/00 Caravan mit X20DTH oder X25DT anschaffen ?
    Ist das Automatik-Getriebe auch "Anhängerfest" (2,0t, Bootstrailer) oder doch lieber einen "nervigen" Schalter nehmen ^^


    Gruß, SirGottfried


    Moin,


    man hat mir gerade Privat mitgeteilt, das es bei den 2,5er Diesel Motoren einen Überhitzungsschutz bei den Modellen ab 1997 gibt.
    Angeblich soll das Fahrzeug ab einer bestimmten Temperatur nur noch 35 Km/h laufen.


    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen heute ist der 01.04. ^^
    Oder gibt es so etwas wirklich ?


    (Geht um einen Fahrzeugkauf, wo angeblich nur das Thermostat defekt sein soll, aber der BC "Kühlmittel Prüfen" anzeigt.)

    Sorry, da habe ich schlechte Nachrichten.............


    Sehr geehrter Herr M.,
    ab Modelljahr 2000 (Facelift) können beim Omega-B auch Felgen der Dimension
    7 1/2J x 17 mit der Bereifung 235/45 R17 gefahren werden. Dies wurde
    durch Veränderungen an Karosserie und Fahrwerk möglich. Für Fahrzeuge
    vor Modelljahr 2000 ist eine Freigabe dieser Rad- Reifenkombination
    leider nicht möglich.


    Mit freundlichen Gruessen
    Walter Forgheim
    Adam Opel GmbH
    Service-Center Technik
    Tel.: ++49-6142-77-5012 Fax: ++49-6142-77-5009