Beiträge von SirGottfried

    Ups !


    Das hätte nun wohl kein aussenstehender erwartet.
    Deine Beiträge hier klangen immer etwas anders.


    Nur mal so eine frage, wäre es für dich nicht gerade auf Grund der Situation erst recht ein Grund abschalten zu fahren ?
    Probleme laufen bekanntlich nicht weg, lassen sich aber deutlich besser einfacher in den Griff bekommen, wenn man ausgeruht und weniger Emotional daran geht.


    Egal wie du dich entscheidest, ich denke jeder würde sich freuen wenn du trotzdem vorbeikommst, hätte aber auch verständnis wenn dem nicht so ist.


    Drücke dir für die Zukunft die Daumen und hoffe das du die Situation meisterst.
    (habe die sche... letztes Jahr durch gemacht, allerdings ohne Verheiratet gewesen zu sein)

    Auch wenn das Thema Töung der vorderen Scheiben schon satt und lang behandelt/diskutiert wurde, gibt es nach wie vor Unterscheidliche, teilweise falsche aussagen.


    In der Theorie ist das Tönen der vorderen Seitenscheiben erlaubt,
    aber.... es darf nicht durch eine Folie geschehen, und was viel entscheidender ist, es muß eine 80(75)% Lichtdurchlässigkeit gewährleistet sein.
    Da aber die Serientönung schon nahe an der Lichtdurchlässigkeit dran ist, ist hier nachträglich nichts mehr zu machen.
    Klar, jetzt könnte man Haarspalterei betreiben und die letzten % Tönung rausholen, aber da kommen dann die Kosten für das Gutachten, und das soll bei ca.1000€ liegen.


    Und ja, es fahren in Deutschland einige Fahrzeuge vollgetönt rum, wie lange noch ist sehr fraglich. Es hat schon Omega Fahrer gegeben, da wurde im Rahmen einer Polizei Kontrolle das Fahrzeug sichergestellt. Verdacht auf Illegale Eintragung.


    Denke nicht, das jemand bock auf den ganzen Ärger hat, nur weil es verdammt Cool aussieht ^^

    Du möchtest mir nun erzählen, das diese kleinen Schlitze mittig des Bedienfeldes ausreichen um die Temperatur auf der Fahrerseite und unabhängig auf der Beifahrerseite zu messen ?
    Des weitern müssen für den Umbau neben den Kabelbaum und den Klimablock auch noch die Servomotoren zur "Gemischvereilung" getauscht werden.


    In dem Großen markenunabhängigen Forum gibt es jede menge Informationen zum Umbau von Klima auf Klimaautomatik beim Omega B


    Das ist Interessant...
    Ich habe letzte Woche bei Autoglas-Mobil angefragt, und bekam folgende Antwort...


    Ähm, wenn es dir wirklich nur um die Bärchenfelgen gehen sollte, da könnte ich dir einen Kontakt vermitteln ^^
    Die Frau eines Freundes hat die auf nen Japan-Ei (Mazda 121) :D

    Erst mal willkommen Nordlicht ^^
    Schön mal wieder einen nicht Bayern zu lesen ^^

    Naja, das liegt einwandfrei an dir.
    Lackier den Omega Rosa, male Violette Blümchen drauf, mache überall schönen Plüsch in den Innenraum (so in etwa) , lege ihn höher und schreibe Groß auf das komplette Fahrzeug "Ich habe euch alle lieb"


    Ich bin mir ziemlich sicher das mehr leute dem Fahrzeug hinterherschauen, als dir lieb ist ^^

    Also, wenn ich mich als Deutscher mal eben kurz einklinken darf... (sind ja sonst FAST nur Bayern hier im Thread) :P :O


    Evtl. aber wirklich nur evtl. komme ich auch vorbei, da ich vorhabe während meines Urlaubs einen kleinen Abstecher nach Italien und in die Schweiz zu machen.
    Der "Umweg" würde für mich 100Km betragen, das Datum passt auch relativ in meine "Plannung" (als wieder Single plant man nicht viel 8) )
    Bei der Gelegenheit könnte ich auch mal testen ob ich das Zelt aufgebaut bekomme ^^

    Naja, was soll ich sagen ?
    Derzeit fahre ich den 5 Omega in folge.
    Zum Omega bin ich gekommen, weil das Geld für die Anschaffung eines Fahrzeug mit Heckantrieb nicht in großen mengen vorhanden war.
    Mir ist nach vielen suchen kein fahrzeug bekannt, welches für wenig Geld soviel bietet, viel Komfort, relativ günstig in Versicherung, Heckantrieb,
    überschaubare Mängel (hausgemachte, wie z.B. die zu weiche Vorderachse, oder die Ventildeckelentlüftung) , und was ich als sehr wichtig empfinde...... ein riesen Berg an verfügbaren Ersatzteilen bietet.
    Ich habe mich gerade erst am WE mit einem Freund unterhalten bzgl Ersatzteilpreise, er fährt gegenwärtig Toyota und wäre bald durchgedreht, als ich ihm ein paar Ersatzteilpreise genannt habe (nein, nicht den Auktionhausmüll)


    Was nützt mir ein günstiges fahrzeug wenn die Ersatzteil nur schwer oder sau teuer zu bekommen sind.
    Und mal ehrlich, schaut euch mal durchschnittliche Modelle der "Premiumhersteller" aus den Baujahren an, die sehen nicht besser aus (ausnahmen gibt es auf beiden seiten).
    Meine Erfahrung nach hat der Omega einen weiteren großen Vorteil, wenn er rostet, sieht man es auch ^^ Andere rosten an stellen, wo man nicht unbedingt drauf achtet, bis es zu spät ist.
    Da lobe ich mir doch die sichtbaren Rostflecken ^^


    Aber wenn ich das so sehe, wird es vermutlich mein letzter evtl vorletzter Omega sein. Zumindest als Alltagswagen, denn langsam kommen auch die letzten Omegas in die Jahre und auch wenn mich ein 3,2er oder 2,5 DTI noch reizt, glaube ich nicht, das ich noch mal günstig einen der beiden "schiessen" kann, ohne das der 500TKM + auf der Uhr hat

    Als langjähriger Geländewagenfahrer muß ich einmal ganz klar loswerden....


    Geländewagen sind:
    Mercedes G (Typ461)
    Land Rover Defender (vor TDI)
    Nissan Patrol (Ohne "GR")
    Hummer H1 (H2 ist etwas zum Pizza ausfahren auf nen Feldweg)
    Lada Niva
    Und die alten Jeep CJ/Wranger (bis zum YJ)


    Alles andere was so auf dem Markt rumeiert ist eher etwas für Feldwege, nicht fürs Gelände.
    Viel Elektronik, keine Vernünftige Untersetzung, geschweige denn richtige Sperren, zum Prollen vor der Eisdiele i.O. für den Truppenübungsplatz oder Afrika ungeeignet.