Beiträge von SirGottfried

    Naja,


    da das Wiki aber ja nicht von dem Hersteller angelegt wurde, sondern aus Information der User zusammengetragen wird, würde ich nicht alles auf die Goldwage legen was in einem Wiki steht.


    Eine weithergeholte Möglichkeit gibt es noch... du hast ein "Conceptcar", also ein Vorserienmodell ^^

    Recht hast du :O


    Aber Autos ohne Heckantrieb sind keine richtigen Autos, von daher finden sie bei mir keine Beachtung da für meine zwecke unbrauchbar.


    @Adl6899
    D.h. du könntest sogar einiges vom Meriva besorgen, z.b. Elektronischen Sicherheitsschloß, ggf sogar die C-Säule die dann natürlich angepasst werden muß.
    Bleibt aber das Heckklappen problem

    Gegenwärtig gibt es meines wissens nach min 2 Fahrzeuge mit den "Selbstmördertüren" z.b. Mazda MX8 und Mini Clubman.
    Wobei beide hinten keine "Vollwertigen" Türen haben, sind ja bei beiden Fahrzeugen nur "halbe" Türen.


    Aber irgend ein Hersteller plant doch auch wieder ein Fahrzeug mit den Türen zu bauen, oder nicht ? War es nicht sogar der Stern ?


    Das umsetzen wird glaube ich nicht das größte Problem, eher den Beweis beim Tüv anzutreten, das alles wirklich den anforderungen entspricht.

    Noch einfacher wäre es vermutlich die Heckklappe in einem Stück zu lassen, und nur rechts oder links anzuschlagen.
    Das ist meiner Meinung nach Optisch ansprechender da es nicht den Lieferwagencharme verspüht. Und vermutlich auch wesentlich einfacher zu realisieren. Wobei natürlich die Hebelwirkung extrem sein wird, weil soviele Möglichkeiten die Klappe oberhalb der Scheibe anzuschlagen gibt es auf grund der Kümmung nicht.
    Die Trennung der Scheibe und daraus resultierend der Fensterrahmen für die beiden Flügelhälften in Bezug auf die doch recht starke Krümmung wird sicherlich eine Große Herausforderung.


    Meiner Meinung nach wäre ein Omega A Caravan für so ein Projekt um längen besser geeignet, weil der nicht so rund gelutscht ist ^^

    Da meine Stossstange unterhalb des Nebelscheinwerfers einen Riss hat, werde ich mir Früher oder Später die Frontlippe von JMS zulegen.
    Des Weiteren hoffe ich einen günsigen Satz 235/45 17 zu finden, damit meine Intra 75071 wieder draufkommen. Dann noch ne kleine Spurverbreiterung und mit gaaaaaaanz viel Glück nen Heckspoiler (Blöderweise sind die dezenten für den Caravan sauteuer)

    Wenn du dir die DoppelDin Bügel geholt hat, achte drauf, das die wirklich weit genug eingesteckt sind.
    Erst stoßen sie auf einen widerstand, da mußt du mit leichten druck durch (ca. 1 cm tiefer), erst dann sind die Halteklammern weg gedrückt.


    Man kann es mit etwas geduld auch wie schon geschrieben mit Kugelschreiberminen, Imbusschlüsseln, Schaschlikspiessen etc machen ^^


    Als ich mein 2008 rausgenommen habe, habe ich in den leeren Wechslerschacht gegriffen und dort auch SANFT gezogen.
    Beim Rausnehmen ziehst du ja auch automatisch die Stecker am Radio ab, und die brauchen etwas "Zug".


    Sollte dir wie bei mir der Antennenstecker runterfallen, kein Problem, dann darfst du freundlicherweise den Einbaurahmen auch noch rausnehmen...


    Denk dran, du brauchst den RadioCode danach ! (meiner Stand freundlicherweise mit Edding auf dem Radio, leider erst gesehen nachdem ich beim FOH war und die Codes besorgt hatte)

    Die beste vorsorge ist auch im Winter Alufelgen zu fahren ^^
    Weder Wärmeeinwirkung noch Gewalteinwirkung sind meiner Meinung nach gute Möglichkeiten.
    Nachdem ich ein Jahr bei meinem Ex A-Caravan kurz vorm Nervenzusammenbruch stand habe ich mich von Stahlfelgen verabschiedet.
    Günstige gebrauchte Alufelgen gibt es ja nun genug, und ob ich mir nun die Felge verbeule, oder ob sie reißt, kaputt ist kaputt.

    Wie war das noch im Vorstellungsthread ?


    Irgendwie ganz schön traurig.....


    Aber wenn man es genau nimmt......... WIR sind die Community, ohne uns ist ein Forum wertlos.
    Also liegt es an uns, wie es in zukunft weiter gehen wird.
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