Beiträge von SirGottfried

    Also die ersten beiden Bilder sehen für mich deutlich mehr nach Vectra D aus.
    Das Verhältnis zwischen Fahrerproportionen und Fahrzeuglänge lassen mich ganz stark am Omega zweifeln.
    Und selbst wenn, so wird er kein Heckantrieb haben, und damit klar eine Zielgruppe verfehlen.
    Opel muß kosten sparen, und daher glaueb ich nicht an einen Heckantrieb, weil sich bei Frontantrieb die Komponenten auch in anderen Modellen verwenden lassen.


    Und das blaue Fahrzeug...... naja, über Geschmack läßt sich nicht streiten, aber ab der c-säule schauderts mich.


    Genau das ist der springende Punkt gewesen...
    Aber wie gesagt, ich hätte nicht so ein problem damit, wenn er mich VORHER angerufen hätte.


    @Fuzzy da ich die Kosten für AU und HU aber nicht zahlen mußte, denke ich, das es i.O. ist. Vermutungen für den Grund haben wir, aber das gehört hier nicht her.

    So, bin von der Werkstatt zurück.


    Auf die Nachfrage, warum er mich den nicht angerufen hat bevor er Kosten verursacht, hat er mir nur entgegen gebracht "Ich habe keine lust mit dir zu diskutieren, ich bau die alte Spurstange wieder ein, du zahlst den KAT einbau und den Reifenwechsel"


    Die AU und die HU Bescheinigung hat er schon einbehalten.



    Naja, nun erschliesst sich mir langsam auch, warum er nur eine Lada Vertretung ist.... aber was tut man nicht alles für seine (ehemahligen) bekannten.

    Moin moin,


    ich war gestern beim TÜV Nord und habe die ersehnte Plakete nicht erhalten.


    Feststellbremse 50/0 <<<< Nachvollziehbar
    Bremsleitung Korrodiert <<<< Auslegungssache
    Sicherheitsgurt hinten rechts/mitte rollt langsam ein <<<<< wieso ist das ein Mangel ?


    Wie ersichtlich, die ersten beiden Punkte sind meiner Meinung nach gerechtfertigt, aber wieso müssen Sicherheitsgurte schnell einrollen ?


    Des Weiteren hat die Werkstatt ohne Rücksprache vor der HU eine Spurstange getauscht, eine Achsvermessung vornehmen lassen, 2 Blinkerbirnen gewechselt (angeblich zu Hell) und die Im Kofferraum liegenden Sommerreifen montiert... Alles ohne voheriger absprache... Kosten bisher 485 €... :omg:


    Mündlich beauftragt hatte ich den Einbau des KATs und die Tüvvorführung.


    Ich bin derzeit schweeer begeistert... :cursing:


    Habe dort gerade angerufen und erstmal sämtliche Arbeiten stoppen lassen, bevor die noch anfangen den Motor zu tauschen, weil der schon 200Tkm runter hat....


    Und nein, es ist kein FOH, sondern der Meisterbetrieb eines langjährigen bekannten...

    Hai,


    also ersten hört sich das meiner Meinung nach nur peinlich an und wenn die damit in Öffentlichkeit gehen werden sie mit sicherheit nur milde belächelt.
    Der V6 ist einfach nur laut, kein anzeichen von einem schönen Sound.
    Es gibt nur eine Motorart die in einem Boot gut klingt, ein V8 mit offenen System (nur Krümmer, kein Schalldämpfer und den Auslaß oberhalb der Wasseroberfläche) ^^ Aber damit kriegt man keine Zulassung mehr für den Bodensee ?(


    Was die Getriebefrage angeht, die Boote mit Innenborder, also wo der Motor nicht sichtbar hinten dran hängt, wird in den meisten fällen ein Z-Antrieb verbaut. Diese Getriebeart ermöglicht neben den Vorwärts/Rückwärts umschalten auch die möglichkeit den Antrieb hochzuklappen. Im Normalfall ist der Auspuff in der Nabe der Schraube untergebracht, oder knapp darüber. Einen Schalldämpfer im klassichen sinn gibt es nicht, dadurch das die Auspußgase normalerweise unter Wasser austreten, ist eine "natürliche" Geräuschdämmung gewährleistet. Des Weiteren sind zumindest bei unseren V8, die Krümmer Wassergekühlt .


    Ihr Könnt euch sicherlich vorstellen, wir breit das grinsen im gesicht wird, wenn zu Saisonbeginn/ende der Kühlkreislauf mit Klarwasser unterm Carport gespült wird ^^ Die klänge eines V8 nahezu ungefiltert auf die Ohren ^^ Es gibt kein schöneres Motorengeräusch als ein V8 im Standgas :ok:


    Bei dem Youtube Video handelt es sich um ein Offenes System.